Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190219.2 Burg: Was lange währt, wird endlich gut...

Burg (ots)

Dank einer Veröffentlichung auf Facebook und dank der Ermittlungen der Beamten der Burger Polizeistation ist es gelungen, die Verantwortlichen einer Sachbeschädigung des vergangenen Jahres zu ermitteln. Bei ihnen handelt es sich um zwei Jugendliche.

Ende Dezember 2019 demolierten zunächst Unbekannte einen Zaun in der Waldstraße am dortigen Aussichtsturm des Vereins "Burg Natur e. V." und verursachten damit einen Schaden in Höhe von rund 300 Euro. Nachdem die Tat auch in den Sozialen Medien ihre Würdigung fand, meldete sich ein Zeuge und gab einen Hinweis auf einen der möglichen Täter. Letztlich war es genau dieser Tipp, der die Beamten auf die Spur zweier Jugendliche führte, die die Sachbeschädigung mittlerweile eingeräumt haben. Für den Schaden werden die 16 und 17 Jahre alten Beschuldigten aufkommen und künftig hoffentlich von derartigem Handeln Abstand nehmen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 18.02.2019 – 12:31

    POL-IZ: 190218.7 Brunsbüttel: Lackfarbe auf Fahrzeug gekippt

    Brunsbüttel (ots) - In der Nacht zum Sonnabend ist es in Brunsbüttel zu einer Sachbeschädigung an einem Fahrzeug gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Gegen 03.55 Uhr goss ein bislang Unbekannter weiße Lackfarbe über einen geparkten Pkw in der Wurtleutetweute. Nachdem ein Anwohner die Tat beobachtet und den Täter daraufhin angesprochen hatte, ließ dieser von der ...

  • 18.02.2019 – 11:45

    POL-IZ: 190218.9 Albersdorf: Fahrzeugteile entwendet

    Albersdorf (ots) - Bereits in der vergangenen Woche ist es in Albersdorf zu einem Diebstahl mehrerer Fahrzeugteile im Gesamtwert von fast zweitausend Euro gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Im Zeitraum von Montag, den 11. Februar 2019, bis Donnerstag, den 14. Februar 2019, suchten Unbekannte einen landwirtschaftlichen Betriebshof in der Straße Schlaa auf. Sie begaben ...