Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190213.1 Brunsbüttel: Freibordunterschreitung

Brunsbüttel (ots)

Am Dienstag haben Beamte des Wasserschutzpolizeireviers Brunsbüttel ein unter finnischer Flagge fahrendes Schiff in der Neuen Südschleuse in Brunsbüttel einer Freibordkontrolle unterzogen - augenscheinlich lag die PRIMA DONNA zu tief im Wasser.

Die gegen 11:30 Uhr im Schleusenbecken durchgeführten Messungen ergaben im Abgleich mit dem Internationalen Freibordzeugnis eine Tiefertauchung von fünf Zentimetern, was anhand der hydrostatischen Daten des Schiffes einer Überladung von 54 Tonnen entsprach.

Das mit 3300 Tonnen Kupfer-Anoden beladene Schiff war auf der Reise von Finnland nach Hamburg. Eine Weiterfahrt wurde unter Auflage der Berufsgenossenschaft für Transport und Verkehrswirtschaft, Ballastwasser zu lenzen, gestattet.

Die Beamten leiteten ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen den finnischen Kapitän ein und zogen auf Anordnung der BG-V eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.300 Euro ein.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 12.02.2019 – 12:02

    POL-IZ: 190212.7 Brokdorf: Anhänger mit Minibagger entwendet

    Brokdorf (ots) - Innerhalb der letzten Tage ist es in Brokdorf an der Eishalle zu einem Diebstahl eines Anhängers samt einem geladenen Minibagger gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Diebe geben können. Im Zeitraum vom 7. Februar 2019, 11.00 Uhr, bis zum gestrigen Morgen haben Unbekannte das Schloss eines PKW-Anhängers in der Straße Wiesengrund, dortiger Parkplatz vor der Eishalle, ...

  • 12.02.2019 – 11:44

    POL-IZ: 190212.6 Brunsbüttel: Trunkenheitsfahrt dank Zeugen aufgedeckt

    Brunsbüttel (ots) - Montagnachmittag ist es der Polizei in Brunsbüttel gelungen, die Trunkenheitsfahrt eines Dithmarschers aufzudecken. Der Mann musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen. Gegen 17.30 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, nachdem er beobachtet hatte, wie eine offensichtlich betrunkene männliche Person in der Süderstraße in ein Fahrzeug ...

  • 12.02.2019 – 10:29

    POL-IZ: 190212.5 Tellingstedt: Junger Mann leistet Widerstand

    Tellingstedt (ots) - In der Nacht zu heute hat eine Frau aus Tellingstedt die Polizei alarmiert, nachdem ihr Sohn unter dem Einfluss von Rauschmitteln randaliert und mit Gewalt gedroht hatte. Letztlich kam der junge Mann auf die psychiatrische Station eines Krankenhauses - gegen diese Maßnahme wehrte er sich erheblich. Nach dem Notruf einer Mutter, deren betrunkener Sohn sich zuhause aggressiv verhielt, eine Tür ...