Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190204.2 Heide: Aggressive Partystimmung im Schuhmacherort

Heide (ots)

In der Nacht zu Sonntag kam es zu mehreren Körperverletzungen auf der Kneipenmeile in Heide. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Taten geben können.

Gegen 01.20 Uhr suchten gleich mehrere Streifenwagenbesatzungen den Schuhmacherort auf, da dort eine größere Schlägerei stattfinden sollte. Bei Eintreffen der Polizisten hatte sich die Situation bereits beruhigt. In einer Kneipe war ein Streit wegen einer fehlenden Jacke eines Gastes entbrannt. Der verbale Konflikt zwischen drei Männern eskalierte und endete mit einer körperlichen Auseinandersetzung. Ob und welche Verletzungen die Beteiligten dabei erlitten haben, bleibt zu ermitteln.

Im weiteren Verlauf flammte erneut ein Streit zwischen drei Männern auf. Der bereits zuvor in Erscheinung getretene, alkoholisierte 19-Jährige aus dem Kreis Steinburg schlug zwei 17- und 18-jährigen Dithmarschern jeweils mit der Hand ins Gesicht. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Beschuldigten ergab einen Wert von 1,54 Promille. Er muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten.

Im Zuge der Anzeigenaufnahmen nahmen die Beamten eine weitere Streitigkeit vor einer anderen Gaststätte wahr. Ein 32-jähriger Geschädigter gab an, dass er von dem dortigen 52-jährigen Türsteher einen Faustschlag ins Gesicht bekommen hatte. Der Beschuldigte bestritt die Tat und erläuterte, dass sich der Gast trotz Hausverbot in dem Lokal aufgehalten hatte.

Der Verletzte kam vorsorglich ins Krankenhaus. Die Polizei nahm eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs und Körperverletzung auf.

Die Ermittler suchen nun nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Taten geben können. Zeugen sollten sich unter der Telefonnummer 0481/94-0 bei der Heider Polizei melden.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Maike Pickert
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 04.02.2019 – 11:07

    POL-IZ: 190104.4 Hemme: Brand eines Wohn- und Stallgebäudes

    Hemme (ots) - Samstagabend ist in Hemme ein kombiniertes Wohn- und Stallgebäude aus noch unklarer Ursache einem Feuer zum Opfer gefallen. Die Heider Kripo hat die Ermittlungen in dieser Sache übernommen. Gegen 20.30 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Hofes in den Junge-Reimers-Weg aus. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Objekt bereits voll in Flammen. Das Wohnhaus war ...

  • 04.02.2019 – 09:45

    POL-IZ: 190104.1 Itzehoe: Fahrt unter Drogeneinfluss

    Itzehoe (ots) - Sonntagnachmittag hat eine Itzehoer Streife einen Mann aus dem Verkehr gezogen, der unter dem Einfluss von Drogen zu stehen schien. Die Untersuchung einer Blutprobe wird den Verdacht bestätigen müssen. Um 15.20 Uhr stoppten Beamte im Kremper Weg den Fahrer eines Volkswagens, um ihn und sein Fahrzeug einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Im Gespräch mit dem aus dem Itzehoer Umland Stammenden stellten ...