Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190104.1 Itzehoe: Fahrt unter Drogeneinfluss

Itzehoe (ots)

Sonntagnachmittag hat eine Itzehoer Streife einen Mann aus dem Verkehr gezogen, der unter dem Einfluss von Drogen zu stehen schien. Die Untersuchung einer Blutprobe wird den Verdacht bestätigen müssen.

Um 15.20 Uhr stoppten Beamte im Kremper Weg den Fahrer eines Volkswagens, um ihn und sein Fahrzeug einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Im Gespräch mit dem aus dem Itzehoer Umland Stammenden stellten die Einsatzkräfte körperliche Anzeichen wie extremes Zittern fest, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hindeuteten. Einen Drogenvortest lehnte der 21-Jährige ab, so dass die Beamten eine Blutprobenentnahme anordneten. Die Weiterfahrt untersagten die Polizisten dem Betroffenen für die nächsten 24 Stunden und fertigten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Führens eines Kraftfahrzeugs unter dem Einfluss berauschender Mittel.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 01.02.2019 – 15:32

    POL-IZ: 190201.2 Dithmarschen/Steinburg: Erneute Warnung vor falschen Telefonanrufen!

    Itzehoe (ots) - Vermehrt ist es in der Vergangenheit im Kreis Dithmarschen und Kreis Steinburg zu Betrugsversuchen gekommen. Die Anrufer geben sich als Polizisten oder Angehöriger anderer Institutionen aus und machen zum Beispiel auf angebliche Einbrüche in der Nachbarschaft aufmerksam. Aufgrund dessen wird das ...

  • 01.02.2019 – 14:48

    POL-IZ: Kellinghusen: Versuchter Rollerdiebstahl

    Kellinghusen (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag, den 01.02.2019, versucht, einen Motorroller zu stehlen. Der Roller war am Abend des 31.01.19 in der Maikuhle in Kellinghusen vor einem Haus abgestellt worden. Da der Roller nicht fahrbereit war, schoben der oder die Täter das Fahrzeug bis zum Parkplatz der Gemeinschaftsschule. Offensichtlich wurde dort versucht, den Roller zum Laufen zu bringen. Mit ...

  • 01.02.2019 – 14:16

    POL-IZ: 190201.1 Itzehoe: Exhibitionist festgenommen

    Itzehoe (ots) - Am Donnerstagabend ist es der Itzehoer Polizei gelungen, einen Exhibitionisten auf dem Itzehoer Bahnhof festzunehmen. Ein Mann hatte sich einer Frau in schamverletzender Weise während der Bahnfahrt gezeigt. Gegen 21.28 Uhr hatte ein Fahrgast die Polizei alarmiert, da ein männlicher Fahrgast exhibitionistischen Handlungen, während der Bahnfahrt von Heide nach Itzehoe, im Bahnabteil vorgenommen hatte. Der ...