Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190129.1 Meldorf: Angeblicher Spendensammler auf Diebestour

Meldorf (ots)

Montagnachmittag hat ein angeblicher Spendensammler vor einem Supermarkt in Meldorf eine Kundin bestohlen - Ablenkung war seine Masche.

Um 17.00 Uhr befand sich die Geschädigte an ihrem Auto auf dem Aldi-Parkplatz am Raiffeisenplatz. Während die Frau etwas aus ihrem Auto holte, kam ein Fremder auf sie zu, der stumm zu sein schien und offensichtlich Spenden sammeln wollte. Der Mann setzte sich ungefragt in den Wagen der Anzeigenden und drückte ihr ein Klemmbrett samt Spendenliste in die Hand. Die 64-Jährige sah sich die Liste an und bat den Unbekannten im Anschluss, ihr Fahrzeug zu verlassen. Dem kam der Mann sofort nach und ging davon. Kurz darauf stellte die Dithmarscherin fest, dass es dem Spendensammler im Zuge der Ablenkung gelungen war, hundert Euro aus ihrem Portemonnaie zu stehlen. Später sah die Dame noch, wie sich der Täter mit einer weiteren Person in Richtung Bahnhof entfernte - offenbar handelte es sich bei ihr um einen Komplizen.

Laut der Geschädigten war der Dieb kräftig, etwa 170 cm groß und circa 25 Jahre alt. Er trug einen Vollbart und eine dunkle Kapuzenjacke. Sein Begleiter hatte eine graue Jacke an und besaß schulterlange, dunkle Haare. Wer Hinweise auf die Täter geben kann, sollte sich mit der Polizei in Meldorf unter der Telefonnummer 04832 / 20350 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 28.01.2019 – 11:37

    POL-IZ: 190128.5 Heide: Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

    Heide (ots) - Samstagvormittag hat ein Autofahrer in Heide mit seinem Fahrzeug einen Fußgänger erfasst, der plötzlich auf der Straße aufgetaucht ist. Der Passant kam schwerverletzt in ein Krankenhaus. Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein 63-Jähriger gegen 07.30 Uhr mit seinem Wagen auf der Straße Neue Anlage aus Richtung Lüttenheid kommend in Richtung ...

  • 28.01.2019 – 11:07

    POL-IZ: 190128.4 Marne: Sachbeschädigung an Auto

    Marne (ots) - Am vergangenen Donnerstag hat vermutlich ein Randalierer in Marne ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Innerhalb eines Zeitraumes von nur zehn Minuten, beginnend ab 19.00 Uhr, zerstörte eine unbekannte Person in der Wilhelmstraße den linken Außenspiegel eines am Fahrbahnrand abgestellten Opel Agilas. Die Schadenshöhe dürfte bei ...

  • 28.01.2019 – 09:45

    POL-IZ: 190128.1 Buchholz: Nach Feuer in Lebensgefahr

    Buchholz (ots) - Bei einem Feuer in einer Wohnung in Buchholz hat ein Bewohner am Samstagmorgen lebensbedrohliche Verletzungen erlitten. Er kam in ein Krankenhaus, die Kripo ermittelt. Aus noch nicht geklärter Ursache brach das Feuer gegen 10.00 Uhr in der im Obergeschoss eines Einfamilienhauses liegenden Wohnung in der Schulstraße aus. Die Mieterin der Wohneinheit im Erdgeschoss bemerkte den Brand und alarmierte ...