Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190110.2 Wacken: Exhibitionistische Handlungen - Zeugen gesucht!

Wacken (ots)

Bereits in der Nacht zum 29. Dezember 2018 hatte eine Frau in Wacken unangenehme Begegnungen mit einem Exhibitionisten. Erst jetzt zeigte die Betroffene den Sachverhalt an - die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 03.30 Uhr war die Geschädigte auf einem Fahrrad in der Straße Hoepen unterwegs. Hier sah sie einen jungen Mann, der ihrer Einschätzung zufolge urinieren wollte. Ungeachtet dessen setzte die Dame ihren Weg bis in den Reselithweg fort, wo dieselbe Person auftauchte und sie mit entblößtem Geschlechtsteil ansprach. Ohne darauf zu reagieren, fuhr die Anzeigende weiter bis in die Straße Am Hang. Hier kam es zu einer dritten Begegnung, noch immer war die Hose des fremden zum Teil geöffnet und sein Geschlechtsteil sichtbar. Die aus dem Kreis Steinburg Stammende brach darauf ihre Tätigkeit ab, zu einem weiteren Zusammentreffen mit dem Unbekannten kam es bis heute nicht.

Laut der Geschädigten war der Täter jüngeren Alters und schmächtig, etwa 165 bis 170 cm groß und hatte lange, dünne Beine. Er trug einen Kapuzenpullover und sprach akzentfreies Hochdeutsch. Wer Hinweise auf diesen Mann geben kann, sollte sich mit der Itzehoer Kripo unter der Telefonnummer 04821 / 6020 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 10.01.2019 – 09:15

    POL-IZ: 190110.1 Dammfleth: Brand einer Lagerhalle

    Dammfleth (ots) - Nach dem Brand einer Lagerhalle in Dammfleth in der Nacht zu heute hat die Itzehoer Kripo die Ermittlungen aufgenommen. Erkenntnisse zur Brandursache liegen noch nicht vor - eine Begutachtung des Schadensortes läuft aktuell. Kurz nach Mitternacht gerieten in einer Halle in der Straße Hochfeld Futtermittel und Fette in Brand. Die Flammen breiteten sich auf das Dach des offenen Lagers aus und richteten ...

  • 09.01.2019 – 13:58

    POL-IZ: 190109.1 Itzehoe: Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht!

    Itzehoe (ots) - Während der nur kurzen Abwesenheit einer Autobesitzerin haben Unbekannte am Mittwoch in Itzehoe die Heckscheibe eines Fahrzeugs zerstört. Vermutlich wollten sie an in dem Wagen liegende Gegenstände gelangen, schafften dies jedoch nicht. Zwischen 14.30 Uhr und 14.40 Uhr stand der Opel der Geschädigten auf einem Parkplatz hinter der Anschrift Brookstraße 1a. In diesem Zeitraum warfen Personen die ...

  • 08.01.2019 – 13:36

    POL-IZ: 190108.3 Schenefeld: Einbrecher festgenommen

    Schenefeld (ots) - Zu Jahresbeginn ist es der Itzehoer Polizei gelungen, drei Einbrecher in Schenefeld festzunehmen. Die Männer waren zuvor in mehrere Objekte eingestiegen - mittlerweile befinden sie sich in Untersuchungshaft. Am 3. Januar 2019 war das Trio tagsüber in Schenefeld unterwegs und drang hier gewaltsam über Fenster in mindestens drei Häuser im Brookweg, im Buchenweg und in der Preester Koppel ein. In dem ...