Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 181227.1 Itzehoe: Drogenfahrten an den Weihnachtsfeiertagen

Itzehoe (ots)

Über die Feiertage haben Itzehoer Beamte zwei Personen aus dem Verkehr gezogen, die unter dem Einfluss von Drogen stehend am Steuer eines Fahrzeugs saßen. Sie mussten sich jeweils einer Blutprobenentnahme unterziehen.

Am Mittwochmorgen kontrollierte eine Streife in der Lindenstraße die Fahrerin eines Audis. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit der Dame stellten die Einsatzkräfte keinerlei Reaktion der Pupillen auf Lichteinfall und wässrige und glasige Augen fest. Bereitwillig räumte die Itzehoerin ein, an den Feiertagen Drogen konsumiert zu haben, einen Drogenvortest lehnte sie ab. Die Polizisten ordneten darauf die Entnahme einer Blutprobe an, untersagten der Frau das Führen eines Fahrzeugs für die nächsten 24 Stunden und fertigten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Ebenfalls unter dem Einfluss von Rauschmitteln war ein 21-Jähriger in der Nacht zu heute unterwegs. Ihn überprüften Beamte im Feldschmiedekamp, wo der Betroffene seinen Wagen gerade abstellte. Die Augen des Mannes wiesen Auffälligkeiten auf, die auf vorangegangenen Drogenkonsum schließen ließen, was der Itzehoer jedoch leugnete. Ein Drogenvortest allerdings verlief positiv auf Cannabis, so dass auch der 21-Jährige sich einer Blutprobenentnahme stellen musste.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 26.12.2018 – 11:15

    POL-IZ: 181226.2 Wrohm: Angriff mit Pfefferspray

    Wrohm (ots) - In der Nacht zu heute hat ein junger Mann in Wrohm einem anderen Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und ihn dadurch leicht verletzt. Hintergrund dürften Streitigkeiten mit einer dritten Person gewesen sein. Um 04.30 Uhr saßen drei Bekannte bei einem Getränk an einer Anschrift in der Straße Lökenort zusammen, als es plötzlich heftig an der Scheibe klopfte und jemand laut rief. Um nach dem Rechten zu ...

  • 26.12.2018 – 10:57

    POL-IZ: 181226.1 Süderhastedt: Unfall unter Alkoholeinfluss

    Süderhastedt (ots) - Sonntagmittag hat sich in Süderhastedt ein Verkehrsunfall unter Alleinbeteiligung eines Fahrzeugs ereignet. Alle vier Insassen erlitten Verletzungen, der Fahrzeugführer stand unter Alkoholeinfluss. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 23-jähriger Dithmarscher in Begleitung von drei Personen mit seinem Audi um 13.00 Uhr die Landesstraße 327 aus Richtung Süderhastedt kommend in Richtung ...

  • 23.12.2018 – 12:31

    POL-IZ: 181223.5 Itzehoe: Ein Sack voller Anzeigen

    Itzehoe (ots) - Gleich mehrere Strafanzeigen hat ein Mann in Itzehoe kassiert, weil er am Freitag seine Bekannte geschlagen und in der gemeinsamen Wohnung randaliert hat und anschließend unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein davon gefahren ist. Freitagabend fuhr eine Streife zu einer Anschrift im Brunnenstieg, nachdem ein 30-Jähriger dort mit seiner Lebensgefährtin in Streit geraten war. Im Zuge dessen schlug der ...