Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 181217.5 Kellinghusen: Zeugen nach Einbrüchen in Tankstellengebäude gesucht!

Kellinghusen (ots)

In der Nacht zu heute haben Einbrecher zwei Tankstellen in Kellinghusen angegangen. In einem Fall blieb es beim Versuch, im zweiten gelang den Unbekannten das Eindringen in das Objekt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Im Zeitraum von Sonntagabend, 16.00 Uhr, bis heute, 02.25 Uhr, begaben sich Einbrecher auf das Gelände der Tankstelle in der Overndorfer Straße. Sie versuchten, die Eingangstür des Verkaufsraumes einzuschlagen, scheiterten offenbar jedoch an ihrer Stabilität. Unverrichteter Dinge verließen die Unbekannten den Tatort wieder. Beute machten sie keine, richteten jedoch einen noch nicht genauer zu beziffernden Sachschaden an. Möglicherweise dieselben Täter suchten gegen 0.30 Uhr die Tankstelle an der Ecke Mühlenbeker Straße / Feldhusener Straße auf. Hier betraten sie nach Zerstören der Eingangstür das Verkaufsgebäude und entwendeten aus diesem nach derzeitigen Erkenntnissen eine noch unbekannte Menge Tabakwaren. Die Höhe des entstandenen Schadens bleibt zu klären.

Wer in der Nacht zu heute im Bereich der beiden Tatorte verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen hat, sollte sich mit der Itzehoer Kripo unter der Telefonnummer 04821 / 6020 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 17.12.2018 – 09:46

    POL-IZ: 181217.4 Engelbrechtsche Wildnis: Trunkenheit und Unfallflucht

    Engelbrechtsche Wildnis (ots) - Samstagabend hat ein unter Alkoholeinfluss stehender Mann in der Engelbrechtsche Wildnis einen parkenden Ford Transit angefahren und sich anschließend vom Unfallort entfernt. Zeugen beobachteten das Geschehen, so dass eine Streife den Flüchtigen schnell ausfindig machen konnte. Um 18.40 Uhr fiel einem Verkehrsteilnehmer die auffällige ...

  • 17.12.2018 – 09:10

    POL-IZ: 181217.3 Büsum: Autofahrer übersieht alkoholisierten Radler

    Büsum (ots) - Samstagabend ist es in Büsum zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Radfahrer gekommen. Wie sich im Zuge der Unfallaufnahme herausstellte, war der Radler keineswegs nüchtern. Er musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen. Um 18.15 Uhr beabsichtigte ein 55-Jähriger, seinen Hyundai rückwärts in eine freie Parklücke am linken ...

  • 17.12.2018 – 08:47

    POL-IZ: 181217.2 Burg: Zeugen nach Unfallflucht gesucht!

    Burg (ots) - Bereits am Nikolaustag hat sich in Burg ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr ereignet. Einer der Beteiligten entfernte sich vom Unfallort und ließ eine Geschädigte zurück, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Um 16.20 Uhr war die Dithmarscherin in ihrem Opel auf der Hochdonner Chaussee aus Richtung Hochdonn kommend in Richtung Burg unterwegs. Etwa 200 Meter hinter der dortigen Brücke ...