Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 181126.3 Offenbüttel: Zeugen nach Diebstahl gesucht!

Offenbüttel (ots)

Von Donnerstag auf Freitag der vergangenen Woche ist es in Offenbüttel zu einem Diebstahl eines Rasenmähers und weiterer Gegenstände aus einem landwirtschaftlichen Gebäude gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Im Zeitraum von Donnerstag, 15.00 Uhr, bis Freitag, 09.30 Uhr, begaben sich Unbekannte auf das Grundstück in der Straße Dammsknöll. Vermutlich näherten sie sich über ein Maisfeld an und öffneten ein an das Wohnhaus angrenzendes Stallgebäude. Aus diesem stahlen sie einen dunkelgrünen Rasenmäher-Traktor von John Deere, einen Handrasenmäher, ebenfalls von John Deere, und eine Stihl-Kettensäge. Nach derzeitigen Erkenntnissen schoben die Täter ihre Beute über den genannten Acker und verluden sie dort auf ein Fahrzeug. Der Wert des Stehlguts liegt bei etwa 4.600 Euro.

Zeugen, die im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, sollten sich mit der Polizei in Albersdorf unter der Telefonnummer 04835 / 310 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 26.11.2018 – 10:19

    POL-IZ: 181126.2 Horst: Zeugen nach Unfallflucht gesucht!

    Horst (ots) - Am vergangenen Freitag ist es in Horst zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können. Im Zeitraum von 14.00 Uhr bis 15.15 Uhr parkte der Anzeigende seinen Audi Q 5 auf dem Parkplatz Horster Viereck in Höhe des Aldi- und Rossmannmarktes. Nach seinem Einkauf fuhr der Mann nach Hause und stellte erst dort fest, dass sein Wagen eine ...

  • 26.11.2018 – 09:04

    POL-IZ: 181116.1 Brunsbüttel: Gewässerverunreinigung im Binnenhafen

    Brunsbüttel (ots) - Sonntagmittag ist es im Binnenhafen von Brunsbüttel zu einer nicht unerheblichen Gewässerverunreinigung durch Überfüllen eines Treibstofftanks an einer Bunkerstation gekommen. Um 12.50 Uhr gelangten während des Befüllens eines Treibstofftanks des Motorschiffes "Eurika", Heimathafen Panama, etwa 50 bis 60 Liter Dieselkraftsoff durch die ...

  • 23.11.2018 – 15:19

    POL-IZ: 181123.7 Schenefeld: Junger Treckerfahrer rammt Auto

    Schenefeld MH (ots) - Einen kräftigen Sachschaden verursachte am 23.11.18, gegen 10.20 Uhr, ein junger Mann mit einem Trecker in Schenefeld. Stolz und mit frischem Führerschein fuhr ein 16 jähriger aus Gribbohm am Morgen des 23.11. mit dem elterlichen Traktor in seine Schule nach Schenefeld. In einer Schulpause überließ er den Trecker allerdings einem 15 jährigen Mitschüler für eine kleine Fahrt. Im Postmeister ...