Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 181030.1 Itzehoe: Festnahmen nach Freiheitsberaubung

Itzehoe (ots)

Am Montagabend, ab etwa 17.00Uhr, kam es in der Hindenburgstraße/Coriansberg zu einem größeren Polizeieinsatz. Hintergrund war der Anruf einer Frau, die der Polizei mitteilte, ein 19 j. Freund werde aktuell von zwei Männern gegen seinen Willen in einem Keller festgehalten und dort verprügelt und bedroht. Dies hatte er ihr über sein Handy mitteilen können.

Es wurden daraufhin etwa 16 Beamte aus dem Itzehoer Umland zusammengezogen. Das betreffende Haus wurde umstellt und die Beamten suchten mit Schutzschilden und Maschinenpistolen den Keller auf. Der verletzte Mann konnte in Obhut genommen und dem Klinikum zugeführt werden. Nach ambulanter Behandlung konnte er jedoch wieder entlassen werden.

Die Tatverdächtigen, ein 29 jähriger und ein 36 jähriger Itzehoer, wurden festgenommen. Hintergrund der Tat könnten Auseinandersetzungen um Schulden gewesen sein.

Weitere Auskünfte können aktuell nicht erteilt werden.

Stefan Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Stefan Hinrichs
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2002
Mobil: +49 (0) 171 3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 29.10.2018 – 15:23

    POL-IZ: 181029.6 Hohenfelde: 2 Verletzte bei Unfall

    Hohenfelde/ Kreis Steinburg (ots) - Heute Mittag, gegen 12.35 Uhr, kam es in Hohenfelde, Niederreihe zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 22 jähriger Postbote wollte mit seinem Postfahrzeug von einer Auffahrt auf die Landesstraße einfahren und übersah dabei den Golf eines 60 jährigen Mannes aus Wedel, der von Hohenfelde Richtung Autobahn fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde der 60 jährige leicht verletzt. Der Postbote ...

  • 29.10.2018 – 14:48

    POL-IZ: 181029.5 Trennewurth: Kleinbus verunglückt - 10 Verletzte

    Trennewurth/Dithmarschen (ots) - Heute Mittag, um 12.20 Uhr, kam es in Höhe der Ortschaft Trennewurth zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Kleinbus. Der Kleinbus mit 12 rumänischen Erntehelfern an Bord fuhr die Dorfstraße von Barlt nach Trennewurth. Die Helfer waren auf einem Bauernhof in Trennewurth eingesetzt. Kurz vor der Bundesstraße 5 kam der Bus aus ...

  • 29.10.2018 – 13:38

    POL-IZ: 181029.2 Kollmar: Sportboot läuft in der Elbe vor Pagensand auf Grund

    Kollmar (ots) - Ein mit drei Personen besetztes Sportboot lief am 28.Oktober 2018, gegen 22:00Uhr vor Pagensand auf Grund. Die Dunkelheit und mangelnde Revierkenntnisse waren ursächlich dafür, dass der Sportbootführer mit seinem Boot auf den Leitdamm vor Pagensand auffuhr. Das Sportboot erlitt nach der Grundberührung ein Leck, durch welches Wasser eindrang. Die ...