Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 181001.4 Wesselburenerkoog: Unfall im Tunnel des Eidersperrwerks

Wesselburenerkoog (ots)

Freitagnachmittag hat sich auf der Landesstraße 305 am Eidersperrwerk ein Verkehrsunfall mit einem LKW ereignet. Während der Fahrzeugführer unversehrt blieb, erlitt seine Beifahrerin schwere Verletzungen.

Um 15.15 Uhr war der LKW Kipper mit Kran auf der L 305 aus Sankt Peter Ording kommend in Richtung Wesselburenerkoog unterwegs. Nach Arbeiten in Sankt Peter hatte der 72-jährige Fahrzeugführer vergessen, den Kran wieder einzufahren, so dass dieser bei der Einfahrt in den Tunnel des Sperrwerks gegen die Betondecke stieß, abriss und unter den Laster geriet. Nach diesem Geschehen blieb das Fahrzeug auf dem Gehweg im Tunnel stehen. Die Beifahrerin und Ehefrau des Unfallfahrers erlitt bei dem Vorfall schwere Rückenverletzungen und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

An dem Kipper entstand ein Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro, die Schadenssumme an dem Sperrwerk dürfte sich auf etwa 10.000 Euro belaufen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 01.10.2018 – 11:45

    POL-IZ: 181001.2 Averlak: Festnahme nach Überfall

    Averlak (ots) - Nachdem es in der Nacht zum Samstag zu einem Überfall auf zwei Fußgänger in Averlak gekommen ist, erfolgte die Festnahme der mit einem Auto flüchtigen Täter nur wenig später in Itzehoe. Gegen 03.20 Uhr waren die 25 und 27 Jahre alten Geschädigten zu Fuß in Richtung Blangenmoor unterwegs. An der Einmündung Hauptstraße / Bahnhofstraße hielt plötzlich ein Fahrzeug mit Hamburger Kennzeichen neben ...

  • 01.10.2018 – 11:28

    POL-IZ: 181001.1 Glückstadt: Zeugen nach Unfallflucht gesucht!

    Glückstadt (ots) - Bereits am vergangenen Freitag hat sich in Glückstadt eine Verkehrsunfallflucht ereignet, bei der an einem Daimler ein erheblicher Sachschaden entstand. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können. Der Geschädigte parkte seinen Wagen in der Zeit von 08.45 Uhr bis 09.00 Uhr in der Straße Hinterm Hofe 7 am rechten Fahrbahnrand. Während seiner Abwesenheit ...