Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 180928.6 Büsum: Räuberischer Diebstahl in Spielhalle

Büsum (ots)

Am Mittwoch hat ein Kunde eines Büsumer Casinos von der Kassiererin einen mittleren dreistelligen Bargeldbetrag gestohlen. Da der Mann in dem Etablissement bereits bekannt war, ließ sich seine Identität schnell ermitteln.

Zur Mittagszeit war der 24-Jährige zu Gast in der Spielhalle am Hafen. Nachdem er einige Zeit die dortigen Automaten bedient hatte, bat er die Mitarbeiterin am Tresen um das Wechseln von Geldscheinen. Im Zuge dessen riss er der Frau eine Geldtasche samt Inhalt aus der Hand und entfernte sich mit dieser in unbekannte Richtung. Die Anzeigende alarmierte unverzüglich die Polizei, die den amtsbekannten Heider trotz sofortiger Fahndung nicht aufgreifen konnte. Weil der Mann jedoch sowohl der Polizei als auch der Spielhallenaufsicht bekannt ist, ist seine Identität geklärt.

Der Beschuldigte wird sich nun wegen des räuberischen Diebstahls verantworten müssen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 28.09.2018 – 12:42

    POL-IZ: 180928.5 Süderau: Zeugen nach Einbruch gesucht!

    Süderau (ots) - Am Donnerstag ist es in Süderau zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen. Der Täter entwendete unter anderem Schmuck, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von 17.00 Uhr bis 23.30 Uhr verschaffte sich ein Unbekannter gewaltsam über ein Fenster Zutritt zu dem Haus in der Süderauerdorfstraße. Er durchsuchte zahlreiche Schränke und stahl nach derzeitigen Erkenntnissen einige ...

  • 28.09.2018 – 10:35

    POL-IZ: 180928.3 Wesselburen: Dieb unter Drogeneinfluss

    Wesselburen (ots) - Nach einem missglückten Diebstahl aus den Räumlichkeiten einer Büsumer Kirche ist der Dieb auf seiner Flucht per Auto in die Fänge einer Streife geraten Wie sich herausstellte stand der 25-Jährige unter Drogeneinfluss. Gegen 16.20 Uhr machten sich Polizisten auf den Weg in Richtung der Kirchenstraße, weil es dort innerhalb der Kirche zu einem versuchten Diebstahl der Kasse gekommen sein sollte. ...