Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 180924.1 Lägerdorf: Unfall mit Kind - Glück im Unglück

Lägerdorf (ots)

Am Samstag hat ein Autofahrer in Lägerdorf ein Kleinkind erfasst, das unachtsam mit einem Fahrrad auf die Straße geradelt ist. Glücklicherweise passierte dem Jungen nichts.

Um 11.00 Uhr war ein Mann mit seinem Wagen auf der Stiftstraße in Richtung Münsterdorf unterwegs. In Höhe der Hausnummer 23 tauchte plötzlich ein 5-Jähriger mit seinem Rad zwischen den dort am Straßenrand geparkten Fahrzeugen auf und fuhr auf die Stiftstraße, ohne dabei auf den fließenden Verkehr zu achten. Der 49-jährige Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Kind. Dieses fiel auf die Motorhaube und von dort zu Boden. Sofort kümmerte sich der Autofahrer um den Gestürzten und alarmierte die Polizei. Ein Rettungswagen brachte den Jungen vorsorglich in ein Krankenhaus - dort stellte man glücklicherweise keinerlei Verletzungen fest.

An dem Unfallwagen entstand ein Schaden in Höhe von tausend Euro, das Rad war nur leicht beschädigt.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe