Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 180912.3 Westerdeichstrich: Hochwertige Teile aus LKW entwendet - Zeugen gesucht!

Westerdeichstrich (ots)

Von Montag auf Dienstag ist es auf einem Parkplatz an der Bundesstraße 203 in Westerdeichstrich zu einem Diebstahl elektronischer Teile aus einem Laster gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben.

Am Montag stellte der Geschädigte sein Fahrzeug auf dem Parkplatz gegenüber der Rettungswache ab. Als er am Folgetag um 17.40 Uhr dorthin zurückkehrte, bemerkte er, dass die Seitenscheibe der Fahrerkabine eingeschlagen war. Aus dem Inneren fehlten unter anderem ein fest verbautes Navigations- und ein GPS-System. Der Wert des erlangten Stehlguts dürfte bei insgesamt 3.000 Euro liegen, der Sachschaden bei etwa 500 Euro.

Hinweise auf die Diebe gibt es bis jetzt keine - Zeugen sollten sich daher bei der Heider Kripo unter der Telefonnummer 0481 / 940 melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 12.09.2018 – 09:05

    POL-IZ: 180912.1 Brunsbüttel: Kollision in der Schleuse Brunsbüttel

    Brunsbüttel (ots) - Montagmorgen ist es in der Schleuse in Brunsbüttel zu einem Zusammenstoß zweier Schiffe gekommen. An beiden Fahrzeugen entstanden Schäden, ihre Fahrt konnten sie dennoch fortsetzen. Gegen 06.00 Uhr kollidierte das unter Panamaflagge fahrende Stückgutschiff "Gundem Makbule" während des seewärtigen Auslaufens aus der neuen Nordschleuse ...

  • 11.09.2018 – 12:07

    POL-IZ: 180911.3 Itzehoe: Zeugen nach Einbruch gesucht

    Itzehoe (ots) - In der Nacht zum Montag ist es zu einem Einbruch in einen Itzehoer Kraftfahrzeug-Handel gekommen. Die Täter machten keine Beute, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von Sonntag, 16.00 Uhr, bis Montag, 09.00 Uhr, drangen Unbekannte über ein auf Kipp stehendes Fenster in das Firmengebäude in der Hafenstraße ein. Aus dem Inneren, so der aktuelle Stand, entwendeten die Täter nichts. Hinweise ...