Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 180816.1 Albersdorf: Zeugen nach Raubtat gesucht!

Albersdorf (ots)

Bereits in der vergangenen Woche hatte eine männliche Person in Albersdorf eine 30-Jährige überfallen und ihr eine Geldbörse abgenommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können.

Am Mittwoch, 08. August 2018, gegen 23.00 Uhr, fuhr die Geschädigte mit ihrem Pkw zum Parkplatz des Steinzeitdorfes in Albersdorf, um ihren Hund dort auszuführen. Nachdem sie das Fahrzeug verlassen hatte, hielt sie ihre Geldbörse noch in ihrer Hand und wollte diese in ihrer Kleidung verstauen. Eine unbekannte Person riss sie plötzlich am Arm zur Seite und entriss ihr das Portemonnaie, obwohl sie sich noch zur Wehr setzte. Der Angreifer flüchtete anschließend in Richtung Seitenweg vom Steinzeitdorf. Da der Hund der Geschädigten gehörlos ist und im Auto saß, hatte er nicht weiter reagiert.

Laut der aus Hanerau-Hademarschen stammenden Geschädigten war der Täter etwa 30-35 Jahre alt und hatte ein südländisches Aussehen. Er hatte einen dunklen Vollbart in einer Länge von ca. 20 Zentimetern und trug zur Tatzeit ein T-Shirt und eine dunkle Hose. Wer Hinweise zu dem Täter geben kann oder wer das Geschehen beobachtet hat, sollte sich mit der Heider Kripo unter der Telefonnummer 0481/ 940 in Verbindung setzen.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Maike Pickert
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 14.08.2018 – 10:26

    POL-IZ: 180814.1 Krempel: Diebstahl einer Vlies-Folie - Zeugen gesucht!

    Krempel (ots) - In der Nacht zum Montag ist es in Krempel zu einem Diebstahl einer Vlies-Folie gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Diebe geben können. Im Zeitraum von 20.00 Uhr bis 06.00 Uhr entwendeten Unbekannte von einer mit einem Heck aus Metall gesicherten Koppel eine Vlies-Folie im Wert von 600 Euro. Die Plane diente zur Abdeckung ...

  • 13.08.2018 – 11:34

    POL-IZ: 180813.1 Pahlen: Anhänger samt Müll entsorgt

    Pahlen (ots) - Nach einer unerlaubten Müllentsorgung auf dem Wertstoffhof in Pahlen sucht die Polizei nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Verursachern geben können. Bereits am frühen Freitagmorgen entdeckte ein Anwohner des Wertstoffhofplatzes, dass das normalerweise verschlossene Tor offen stand und sich ein Anhänger auf dem Platz befand. Nach derzeitigen Erkenntnissen suchten die unbekannten Täter das ...

  • 10.08.2018 – 11:37

    POL-IZ: 180810.2 : Schiffskollision mit Mole 2

    Brunsbüttel (ots) - Am 09.08.2018, um 22.02 Uhr, kollidierte das von der Elbe kommende MS "Marie-B", Flagge Antigua und Barbuda beim Einlaufen in den Alten Vorhafen mit der Mole 2 der Schleusenanlage Brunsbüttel. Hierbei entstand am Schiff eine großflächige Eindellung an der Bugspitze. Zu Schäden am Bauwerk konnte aufgrund der Dunkelheit noch keine Aussage getroffen werden. Personenschäden und Gefahren für die ...