Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 180809.1 : Traurige Gewissheit (Folgemeldung zu 180808.1)

Kollmar (ots)

Die polizeilichen Ermittlungen haben ergeben, dass es sich bei den aufgefundenen Leichen um die seit Sonntagnachmittag bereits vermissten Personen handelt.

Am Mittwochvormittag, gegen 06.42 Uhr, hatte die Freiwillige Feuerwehr Glückstadt eine Leiche in der Elbe treibend - Höhe Hafen Bielenberg, in Kollmar -aufgefunden und geborgen. Wie sich später herausstellte, handelte es sich bei diesem Leichnam um den 51-jährigen Vater, dem das Kanu gehörte.

Gegen 07.40 Uhr hatte eine Spaziergängerin aus Kollmar eine leblose Person im Bereich der Straße Steindeich 101, im dortigen Uferbereich der Elbe, entdeckt. Diese konnte nach kurzer Zeit durch die Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr geborgen werden.

Am heutigen Vormittag bestätigte sich die traurige Vermutung, dass es sich hierbei um den vermissten 18-jährigen Sohn handelt.

Zu den Hintergründen des Unglücks kann bis zu diesem Zeitpunkt nur gesagt werden, dass der Vater mit seinem Sohn zu einer Kanufahrt auf der Elbe, Höhe Wedel, gestartet war. Hier dauern die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei weiter an.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Maike Pickert
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 08.08.2018 – 09:01

    POL-IZ: 180808.1 : Leichenfund in der Elbe

    Kollmar (ots) - Am heutigen Morgen gegen 06.17 Uhr und 07.43 Uhr sind zwei Leichen aus der Elbe geborgen worden. Ob es sich dabei um die seit Sonntag vermissten männlichen Personen handelt, ist ungewiss. Die Kripo Itzehoe ist vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen. -Maike Pickert- Rückfragen bitte an: Maike Pickert Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe ...

  • 06.08.2018 – 22:27

    POL-IZ: 180806.1 : Vermisstenfälle auf der Elbe bei Kollmar

    Kollmar (ots) - Seit Sonntagnachmittag werden zwei Personen, die in einem Boot auf der Elbe unterwegs waren, vermisst. Die Ermittlungen in dieser Sache hat die Itzehoer Kripo übernommen - aktuell gehen die Beamten von einem Unglücksfall aus. Gegen 14.30 Uhr hatten Zeugen beobachtet, wie ein führerloses Boot mit Außenbordmotor mehrere hundert Meter entfernt auf der ...

  • 05.08.2018 – 10:35

    POL-IZ: 180805.1 Wacken: Sonniges und friedliches Festival 2018

    Wacken (ots) - Genau wie die Anreise so verläuft auch die Abreise nahezu reibungslos. Das gelungene Verkehrskonzept und die jahrelange Erfahrung haben dazu geführt, dass die Wacken Fans inzwischen ohne größere Behinderungen und Staus an dem Festival teilnehmen können. Bis um 10 Uhr waren rund 50 Prozent der Besucher auf dem Heimweg. Die Kontrollen von Polizei und Zoll haben in 11 Fällen zu Blutproben geführt. 10 ...