Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 180718.1 Helgoland: Kollision zwischen einer Segelyacht und Booten

Helgoland (ots)

Im Südhafen Helgoland ist es am Dienstagnachmittag zu einem Sportbootunfall mit insgesamt sechs Beteiligten gekommen. Es entstand dabei erheblicher, noch nicht genau zu beziffernder Sachschaden.

Ein Alleinsegler fuhr um 14.20 Uhr in den Hafen ein und rammte an der Nordkaje fünf an der Pier festgemachte Motor- und Segelboote. Passanten erkannten, dass der 78 Jahre alte Segler hinter seinem Ruder zusammengesackt war. Zwei der Zeugen sprangen auf das Segelschiff und führten Erste-Hilfe-Maßnahmen durch. Zudem legten sie das Boot am Ponton an.

Nach einer notärztlichen Erstversorgung kam der Senior in ein Krankenhaus. Hier stellte man Atemalkohol bei ihm fest. Einen freiwilligen Atemalkoholtest lehnte der Beschuldigte ab. Ein Richter ordnete darauf die Entnahme mehrerer Blutproben an.

Die Ermittlungen wegen der Trunkenheit und im Sinne des Seesicherheits-Untersuchungs-Gesetzes übernehmen Beamte der Wasserschutzpolizeistation Helgoland.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 17.07.2018 – 14:05

    POL-IZ: 180717.5 Oesterdeichstrich: Vier Verletzte bei Unfall

    Oesterdeichstrich (ots) - Montagnachmittag hat sich auf der Bundesstraße 203 in Oesterdeichstrich ein Unfall unter Alleinbeteiligung eines Fahrzeugs ereignet. Die vier Insassen erlitten dabei Verletzungen unterschiedlicher Schwere. Um 15.45 Uhr war ein 55-Jähriger mit seinem Volkswagen in Begleitung von drei Personen auf der Hauptstraße aus Richtung Heide kommend in ...

  • 17.07.2018 – 11:21

    POL-IZ: 180717.4 Itzehoe: Einbruch in Werkstatt

    Itzehoe (ots) - Am vergangenen Wochenende ist es in Itzehoe zu einem Einbruch in das Gebäude einer Kraftfahrzeugwerkstatt gekommen. Die Täter erbeuteten unter anderem Bargeld, die Polizei sucht nun nach Zeugen. In der Zeit von Samstag, 13.00 Uhr, bis Montag, 07.45 Uhr, verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu der Firma in der Schenefelder Chaussee. Aus einem Tresor entwendeten sie einen mittleren dreistelligen ...

  • 17.07.2018 – 09:51

    POL-IZ: 180717.3 Kellinghusen: Sachbeschädigung - Zeugen gesucht!

    Kellinghusen (ots) - Innerhalb der letzten Tage hat ein Unbekannter die Scheibe eines Feuerwehrhäuschens in Kellinghusen zerstört - die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Randalierer geben können. Im Zeitraum von Donnerstag, 12. Juli 2018, 07.00 Uhr, bis zum gestrigen Montag, 13.00 Uhr, warf eine Person eine Fensterscheibe auf der Rückseite des ...