Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 180704.1 Heide: Brand eines Mehrfamilienhauses

Heide (ots)

In der Nacht zu heute hat ein Feuer in Heide einen erheblichen Sachschaden an einem Mehrfamilienhaus angerichtet. Die Brandursache ist noch unklar, die Heider Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

Um 02.25 Uhr entdeckten Zeitungausträger einen in Flammen stehenden Sichtschutzzaun an der Wand eines zweigeteilten Mehrparteienhauses in der Röntgenstraße. Die Zeugen alarmierten Polizei und Feuerwehr und weckten einige der Bewohner, die das Gebäude weitgehend unversehrt verließen. Eine gänzliche Evakuierung des Objektes erfolgte schließlich durch die Feuerwehr. Erste Löschversuche durch einen Hausbewohner verliefen erfolglos. Die Flammen griffen trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr auf eine Überdachung und anschließend auf die beiden Dächer der einzelnen Haushälften über. Der Brand richtete insbesondere im oberen Stockwerk einen erheblichen Schaden an, der sich nach ersten Schätzungen auf mehrere hunderttausend Euro belaufen dürfte. Um 05.00 Uhr meldete die Feuerwehr "Brand gelöscht".

Eine Hausbewohnerin kam mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation vorsorglich in ein Krankenhaus.

Die Heider Kripo hat die Ermittlungen in dieser Sache übernommen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, eine Besichtigung des Brandortes findet voraussichtlich am heutigen Nachmittag statt.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 03.07.2018 – 14:38

    POL-IZ: 180703.2 Itzehoe: Brand eines Schuppens

    Itzehoe (ots) - Montagnachmittag ist es in Itzehoe zu einem Brand eines Schuppens nahe einem Wohnhaus gekommen. Personen kamen nicht zu Schaden, die Itzehoer Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Um 15.25 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr in die Straße Grön Stell aus, weil dort die Rückwand und das Dach eines Schuppens in Flammen geraten waren. Aus dem nahegelegenen, vom Qualm heimgesuchten Wohnhaus hatte eine ...

  • 03.07.2018 – 10:01

    POL-IZ: 180703.1 Meldorf: Holzpfahl auf Fahrbahn - Zeugen gesucht

    Meldorf (ots) - Montagabend hat eine Gruppe Jugendlicher in Meldorf einen Holzpfahl auf die Fahrbahn gelegt und damit eine nicht ungefährliche Situation geschaffen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die jungen Leute geben können. Gegen 23.40 Uhr meldete eine Zeugin grölende Personen in der Heider Straße 5. Bei Eintreffen der Polizei hatten sich ...

  • 02.07.2018 – 13:22

    POL-IZ: 180702.2 Brokdorf: Biker mit Beiwagen gerät in den Gegenverkehr

    Brokdorf (ots) - Am frühen Freitagabend hat sich auf der Landesstraße 170 in Brokdorf ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Motorradfahrer mit Beiwagen kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Biker erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Die Fahrzeugführerin und die drei Insassen wurden leicht verletzt. Gegen 18.40 Uhr befuhr ein Mann aus dem ...