Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 180622.2 Eddelak: Feuer in Einfamilienhaus

Eddelak (ots)

Am Donnerstag, den 21. Juni 2018, gegen 16.00 Uhr, kam es in der Averlaker Straße in Eddelak zu einem Brand in einem Einfamilienhaus.

Das Einfamilienhaus gehört zu einem landwirtschaftlichen Gehöft. Die Bewohner nahmen kurz nach Brandausbruch den Brandmelder war und liefen sofort von der Küche in das brandbetroffene Zimmer. Das Zimmer war allerdings wegen der enormen Rauchentwicklung nicht mehr zu betreten. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen. Allerdings besteht nun für Teile der Wohnung Einsturzgefahr.

Zur Brandursache können noch keine konkreten Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei Heide hat die Ermittlungen übernommen. Dem ersten Anschein nach könnte ein technischer Defekt in Betracht kommen. Der Sachschaden wird auf mindestens 50 000 Euro geschätzt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Stefan Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Stefan Hinrichs
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2002
Mobil: +49 (0) 171 3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 22.06.2018 – 12:43

    POL-IZ: 180622.1 Meldorf: Zeugen nach Reifenstecherei gesucht!

    Meldorf (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist es in Meldorf zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw gekommen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. In der Zeit von 17.00 Uhr bis 05.30 Uhr hatte der Anzeigende das Firmenfahrzeug vor einem Wohnhaus in der Süderstraße geparkt. Am Donnerstagmorgen stellte der Angestellte die zerstochenen vier Reifen an dem VW Transporter ...

  • 19.06.2018 – 10:58

    POL-IZ: 180619.1 Brunsbüttel: Sportboot erleidet Motorschaden

    Brunsbüttel (ots) - Montagmorgen hat bei dem auf der Elbe fahrenden Sportboot "Bella" vor der Schleuse vom Nord-Ostsee-Kanal in Höhe der Mole 4 die Maschine versagt. Aufgrund der Wetterlage mit einer Windstärke von 5-6 und einer Wellenhöhe von 1,5 Metern drohte das Boot, unter den Anleger Elbeferry zu treiben. Mithilfe des Streifenbootes "Schwansen" konnte der acht Meter lange Havarist davor bewahrt und zum Liegeplatz ...

  • 18.06.2018 – 11:15

    POL-IZ: 180618.4 Hohenaspe: Vorsicht vor Telefonbetrügern!

    Hohenaspe (ots) - Gerade noch rechtzeitig ist es einem Paar aus Hohenaspe gelungen, die betrügerischen Absichten eines angeblichen Microsoft-Mitarbeiters zu durchschauen. Der hatte versucht, per Telefon und Computer an das Geld auf Konten der Anzeigenden zu gelangen. Samstagnachmittag klingelte das Telefon bei einer 33-Jährigen - am Apparat ein ausschließlich Englisch sprechender Mann, angeblich Microsoft-Mitarbeiter. ...