Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 180611.1 Linden: Alkoholisierter Autofahrer leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

Hennstedt (ots)

Dank einer Zeugin ist es am Freitagabend einer Streife gelungen, die Trunkenheitsfahrt eines Mannes in Linden aufzudecken. Der war mit mehr als zwei Promille unterwegs.

Gegen 23.00 Uhr ging der Anruf einer aufmerksamen Zeugin bei der Polizei ein. Sie informierte die Ordnungshüter über eine Person, die zunächst an einem Pkw in der Straße Lindener Koog stand und die ganze Zeit laut schrie. Dann stieg er in den Ford und versuchte zu wenden. Als er sich wenig später auf dem Grünstreifen festgefahren hatte, warf er Gegenstände aus dem Fahrzeug. Während der darauf folgenden Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Verkehrsteilnehmer alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest bei dem 36-jährigen Beschuldigten ergab einen Wert von 2,52 Promille. Als er zwecks Blutprobenentnahme zur Dienststelle verbracht werden sollte, leistete er Widerstand und griff die Polizeibeamten tätlich an. Die Ordnungshüter wurden dabei verletzt, blieben aber dienstfähig. Da der Fahrzeugschlüssel unauffindbar war, wurde das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmer abgeschleppt und dort untergestellt. Er wird sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Maike Pickert
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 08.06.2018 – 14:51

    POL-IZ: 180608.4 Albersdorf: Sein Gewissen erleichtern...

    Albersdorf (ots) - ...wollte ein 25-Jähriger aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde, der sich nach dem Diebstahl eines Traktors mit anschließendem Unfall im vergangenen Jahr heute bei der Polizei meldete und die Tat einräumte. Zur Erinnerung: Am 5. Juni 2017 stahl ein Unbekannter mit auffälligem Haarschnitt gegen 04.30 Uhr in Arkebek einen Trecker, verunglückte mit diesem und flüchtete anschließend. Eine intensive ...

  • 08.06.2018 – 14:36

    POL-IZ: 180608.3 Krempe: Neue Rufnummer der Polizeistation Krempe

    Krempe (ots) - Ab sofort ist die Polizeistation Krempe telefonisch nicht mehr unter der altbekannten Rufnummer zu erreichen, sondern unter der Telefonnummer 04824 / 8719400 und unter der Faxnummer 04824 / 8719419. Merle Neufeld Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 ...

  • 08.06.2018 – 13:52

    POL-IZ: 180608.2 Neuendorf bei Elmshorn: Pkw kollidiert mit Motorrad

    Neuendorf bei Elmshorn (ots) - Am frühen Donnerstagabend hat sich auf der Bundesstraße 431 in Neuendorf bei Elmshorn ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Motorradfahrer kollidierte mit einem abbiegenden Pkw. Gegen 19.40 Uhr befuhr eine Frau aus Hamburg mit ihrem Pkw die Bundesstraße 431 aus Richtung Glückstadt kommend in Richtung Elmshorn. In Neuendorf in der Dorfreihe ...