Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 180608.1 Itzehoe: Zeugen nach Einbruch in Augenoptikergeschäft gesucht

Itzehoe (ots)

In der Nacht zu heute ist es zu einem Einbruch in ein Augenoptikergeschäft in Itzehoe gekommen. Der oder die unbekannten Täter lösten dabei den Einbruchalarm aus. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.

Gegen 03.00 Uhr rückten Einsatzkräfte in die Bekstraße aus, weil dort die Alarmanlage eines Geschäftes lief. Unbekannte verschafften sich gewaltsam Zutritt zu dem Objekt und stahlen mehrere Sonnenbrillen im Wert von 1000 Euro. Nach der Tatausführung flüchteten sie mitsamt ihrer Beute in unbekannte Richtung.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können. Diese sollten sich unter der Telefonnummer 04821 /60 20 bei der Itzehoer Kripo melden.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Maike Pickert
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 07.06.2018 – 13:04

    POL-IZ: 180607.3 Albersdorf: Geschädigter meldet sich! (Folgemeldung zu 180606.1)

    Albersdorf (ots) - Im Zuge der öffentlichen Suche nach dem Eigentümer eines in Albersdorf durch die Polizei sichergestellten BMX-Rades hat sich der Geschädigte noch am Mittwoch bei der zuständigen Dienststelle gemeldet und sein Zweirad dort in Empfang genommen. Die Ermittler bedanken sich für die Verbreitung der gestrigen Meldung. Merle Neufeld Rückfragen bitte ...

  • 07.06.2018 – 09:23

    POL-IZ: 180607.2 Itzehoe: Falsche Kripo Beamte rufen an

    Itzehoe (ots) - Am Mittwoch, den 06. Juni 2018, gegen 22.00 Uhr, kam es in Itzehoe zu mindestens drei Anrufen, bei denen sich ein Mann als Kriminalbeamter ausgab. Der Anrufer hatte einen leicht südländischen Dialekt und nannte sich in einem Fall Herr Bader. Den Angerufenen teilte er dann mit, dass soeben ein Raubüberfall stattgefunden hätte und man einige Täter festgenommen hat. Er bräuchte von den Angerufenen noch ...

  • 07.06.2018 – 09:04

    POL-IZ: 180607.1 Heide: Schlägerei in der Fußgängerzone

    Heide (ots) - Am Mittwoch, den 06. Juni 2018, gegen 20.15 Uhr, wurde der Polizei eine größere Schlägerei in der Fußgängerzone, Süderstraße, in Heide gemeldet. Etwa 10 Personen südländischen Aussehens sollen sich mit Fäusten und Messern attackieren. Als die Polizei wenig später mit mehreren Streifenwagen eintraf, war allerdings keine Schlägerei mehr wahrzunehmen. Die Beteiligten hatten sich offensichtlich ...