Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 180605.2 Itzehoe: Fahrt unter Drogeneinfluss

Itzehoe (ots)

Montagabend hat eine Streife in Itzehoe einen Mann aus dem Verkehr gezogen, der unter dem Einfluss von Drogen stehend am Steuer eines Autos saß. Er musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen.

Um 18.30 Uhr stoppten die Beamten in der Potthoffstraße einen BMW, um den Fahrer einer Überprüfung zu unterziehen. Auf seine Fahrtüchtigkeit hin angesprochen, äußerte der 32-Jährige, zuletzt vor zwei bis drei Wochen Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Körperliche Merkmale deuteten allerdings darauf hin, dass die Einnahme von Rauschmitteln vor nicht allzu langer Zeit erfolgte. Ein darauf freiwillig von dem Dithmarscher durchgeführter Drogenvortest verlief positiv. Die Einsatzkräfte ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und untersagten dem Betroffenen die Weiterfahrt für die nächsten 24 Stunden. Der Mann wird sich nun wegen des Führens eines Kraftfahrzeugs unter dem Einfluss berauschender Mittel verantworten müssen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 05.06.2018 – 10:43

    POL-IZ: 180605.1 Pöschendorf: Schwer verletzt bei Unfall mit Pedelec

    Pöschendorf (ots) - Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem E-Bike hat sich ein Mann am Montagabend schwerste Kopfverletzungen zugezogen. Ob Lebensgefahr für ihn besteht, ist aktuell nicht bekannt. Um 18.10 Uhr war eine Frau mit ihrem Peugeot auf der Schäferkoppel in Pöschendorf in Richtung der Landesstraße 127 unterwegs. Sie beabsichtigte, in diese ...

  • 04.06.2018 – 15:32

    POL-IZ: 180604.5 Marne: Unfallverursacher vermutlich alkoholisiert

    Marne (ots) - Vermutlich unter dem Einfluss von Alkohol stehend hat ein Mann am Samstag in Marne einen Verkehrsunfall verursacht. Er musste sich der Entnahme einer Blutprobe unterziehen und wird sich wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke verantworten müssen. Um 12.15 Uhr war ein Marner mit einem Volkswagen auf der ...