Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 180604.5 Marne: Unfallverursacher vermutlich alkoholisiert

Marne (ots)

Vermutlich unter dem Einfluss von Alkohol stehend hat ein Mann am Samstag in Marne einen Verkehrsunfall verursacht. Er musste sich der Entnahme einer Blutprobe unterziehen und wird sich wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke verantworten müssen.

Um 12.15 Uhr war ein Marner mit einem Volkswagen auf der Maaßen-Nagel-Straße unterwegs und beabsichtigte, die vorfahrtberechtigte Wilhelmstraße in Richtung Marie-Martens-Straße zu überqueren. Dabei übersah der 51-Jährige den Wagen einer 28-Jährigen, die die Wilhelmstraße aus Richtung Marnerdeich kommend befuhr. Die Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich miteinander, die Insassen blieben unverletzt. Aufgrund von Zeugenaussagen und der Wahrnehmung der Einsatzkräfte erhärtete sich der Verdacht, dass der Unfallverursacher nicht nüchtern war. Eine Staatsanwältin ordnete darauf die Entnahme einer Blutprobe an, den Führerschein des Beschuldigten stellten die Beamten sicher. Wie hoch der Alkoholisierungsgrad des VW-Fahrers war, wird das Ergebnis der Blutuntersuchung zeigen. Die Schadenshöhe an den beiden Unfallwagen dürfte sich auf insgesamt etwa 5.000 Euro belaufen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 04.06.2018 – 14:16

    POL-IZ: 180604.3 Süderhastedt: Unfall infolge Trunkenheit und Übermüdung

    Süderhastedt (ots) - In der Nacht zum Sonntag ist ein junger Mann in Süderhastedt von der Landestraße 145 abgekommen und verunfallt. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, stand der Verunglückte unter Alkoholeinfluss. Kurz vor 03.00 Uhr war der 24-Jährige in einem Seat auf der L 145 aus Eggstedt kommend in Richtung Süderhastedt unterwegs. Aufgrund von ...

  • 04.06.2018 – 12:02

    POL-IZ: 180604.1 Agethorst: Tödlicher Verkehrsunfall

    Agethorst (ots) - Am frühen Sonntagabend hat sich auf der Bundesstraße 430 in Agethorst ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein Motorradfahrer kollidierte mit einem abbiegenden Transporter und verstarb noch an der Unfallstelle. Gegen 18.00 Uhr befuhr ein Mann aus dem Kreis Steinburg mit seinem Transporter die Bundesstraße 430 aus Richtung Wacken kommend in Richtung Schenefeld. In der Gemeinde Agethorst wollte der ...