Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 180604.1 Agethorst: Tödlicher Verkehrsunfall

Agethorst (ots)

Am frühen Sonntagabend hat sich auf der Bundesstraße 430 in Agethorst ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein Motorradfahrer kollidierte mit einem abbiegenden Transporter und verstarb noch an der Unfallstelle.

Gegen 18.00 Uhr befuhr ein Mann aus dem Kreis Steinburg mit seinem Transporter die Bundesstraße 430 aus Richtung Wacken kommend in Richtung Schenefeld. In der Gemeinde Agethorst wollte der 29-jährige Autofahrer links in die Hauptstraße der Ortschaft Hadenfeld abbiegen. Dabei missachtete er den Vorrang des entgegenkommenden 56-jährigen Motorradfahrers, der die Bundesstraße aus Richtung Schenefeld kommend in Richtung Wacken/Vaale befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Der Biker verstarb noch an der Unfallstelle.

Abschleppunternehmen bargen das Motorradwrack und den Transporter.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Maike Pickert
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 04.06.2018 – 11:31

    POL-IZ: 18004.2 Hohenlockstedt: Zwei Rennunfälle bei den Classic Motor Days

    Hohenlockstedt (ots) - Im Verlauf der Classic Motor Day am vergangenen Wochenende in Hohenlockstedt ist es zu zwei Rennunfällen gekommen. Bei einem von diesen erlitt der Fahrer eines Renngespanns lebensgefährliche Verletzungen. Am späten Samstagvormittag nahm der Geschädigte gemeinsam mit seiner Ehefrau und Beifahrerin an einer Einführungsrunde für ein Rennen ...

  • 01.06.2018 – 12:32

    POL-IZ: 180601.1 Itzehoe: Streit endet mit versuchtem Messerangriff - Zeugen gesucht!

    Itzehoe (ots) - Am späten Donnerstagabend, 31.05.2018, gegen 23.00 Uhr, ist es zu einer versuchten gefährlichen Körperverletzung in der Heinrichstraße in Itzehoe gekommen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf die Personen geben können, die zur Tatzeit anwesend waren. Vorausgegangen war ein Anruf des Täters bei dem Geschädigten, in dem er ihn ...

  • 30.05.2018 – 14:26

    POL-IZ: 180530.7 Hohenlockstedt: Umweltsünder ertappt

    Hohenlockstedt (ots) - Ein Versehen - so bezeichneten es zwei Männer, die heute ein Grundstück in Hohenlockstedt mit Heizöl erheblich verschmutzten. Die Umweltsünder erwartet nun eine Anzeige wegen der Bodenverunreinigung. Gegen 10.00 Uhr meldeten sich Zeugen bei der Polizei, nachdem sie zwei Männer festgestellt hatten, die in der Kieler Straße Öl in einen Garten hinter ein unbewohntes Haus kippten. Bei Eintreffen ...