Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 180406.1 Pahlen: Einbrüche in Kindergarten und Kirche - Zeugen gesucht

Pahlen (ots)

In der Nacht vom 05. April auf den 06. April ereigneten sich in Pahlen zwei Einbrüche. Unbekannte Täter drangen in die Kindertagesstätte Rasselbande im Kirchweg 4a und in das Gebäude der Diakonie/Gemeindehaus/Kirche im Kirchweg 6 ein. Die Täter brachen Außentüren und Innentüren auf und durchsuchten die Räume - offensichtlich nach Bargeld.

In der Kindertagesstätte stahlen sie einen geringen Geldbetrag aus einer Kasse. Das Gemeindehaus und die Kirche wurden ebenfalls durchwühlt. Nach ersten Erkenntnissen fehlt dort allerdings nichts. Auch der Schrank mit den Abendmahlsutensilien war aufgebrochen - die Täter haben diese allerdings zurückgelassen.

An beiden Objekten entstand nicht unerheblicher Sachschaden.

Die Tatzeit kann zwischen 22.15 und morgens 07.00 Uhr eingegrenzt werden. Die Polizei in Lunden sucht nun Zeugen, die im Kirchweg Verdächtiges bemerkt haben. Hinweise unter 04882-1410

Rückfragen bitte an:

Stefan Hinrichs
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2002
Mobil: +49 (0) 171 3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 04.04.2018 – 15:33

    POL-IZ: 180404.1 St. Annen/Dith. : Lkw gesucht

    St. Annen (ots) - Am Dienstag, den 03. April 2018, gegen 15.50 Uhr, wurde die Polizei zu einer Unfallstelle auf der Landesstraße 156 zwischen Friedrichstadt und St. Annen gerufen. Höhe Km 6,1 in Richtung St. Annen wurde die Bankette auf ca. 40 m aufgerissen. Es entstand ein Schaden von ca. 500,- Euro. Offensichtlich war ein Lkw auf die Bankette geraten - hatte sich aber nicht bei der Polizei gemeldet. Die Polizei in ...

  • 02.04.2018 – 16:56

    POL-IZ: 180402.1 Itzehoe: Verfolgungsjagd durch Itzehoe - 3 Streifenwagen leicht beschädigt

    Itzehoe (ots) - Am 01. April 2018, gegen 04.00 Uhr, entdeckte eine Polizeistreife einen Ford Kleinwagen an der Adenauer Allee. Der Fahrer beschäftigte sich mit seinem Mobiltelefon und sollte kontrolliert werden. Die entsprechenden Anhaltesignale der Polizei nahm der junge Fahrer zunächst offenbar nicht wahr und hielt dann aber doch in der Lindenstraße in Itzehoe ...

  • 31.03.2018 – 09:19

    POL-IZ: 180331.1 Kollmar: Zeugen nach brutalem Überfall gesucht

    Kollmar (ots) - Am helllichten Tag, am Karfreitag, den 30.03.2018, gegen 15.30 Uhr, kam es zu einem brutalen Überfall in der Schulstraße in Kollmar. Ein 33 jähriger Mann aus Kollmar (Kreis Steinburg) öffnete nichtsahnend seine Haustür, nachdem zwei Männer dort am Nachmittag geklingelt hatten. Die beiden bedrängten ihn sofort, dass er sein Geld herausgeben solle. Sie schubsten ihn in die Wohnung und begannen auf ihn ...