Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 180305.4 Wesselburen: 18-Jährige landet im Polizeigewahrsam

Wesselburen (ots)

Nachdem eine junge Frau am Samstagnachmittag in Wesselburen mehrere Straftaten begangen hatte und einem Platzverweis nicht nachkam, landete sie unter einigem Widerstand im Polizeigewahrsam.

Nach einer Körperverletzung an ihrem Ex-Freund und nach einer Sachbeschädigung an einer Tür der gemeinsamen Wohnung erteilte eine Streife der Dithmarscherin gegen 14.30 Uhr einen Platzverweis. Dem kam die junge Frau zunächst zögerlich nach, kehrte aber nur wenig später zurück und platzierte sich im Hof des Mehrfamilienhauses. Ein Weggehen verweigerte sie, so dass die Einsatzkräfte die Frau anpackten, wogegen sie sich mit Händen und Füßen wehrte. Erst das Anlegen von Handfesseln machte die Mitnahme der Beschuldigten möglich. Sie kam ins Heider Gewahrsam, wo sie ein paar Stunden verbrachte.

Neben der Körperverletzung und der Sachbeschädigung muss sich die 18-Jährige nun wegen dem Widerstand verantworten. Verletzte gab es glücklicherweise keine.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 05.03.2018 – 12:43

    POL-IZ: 180305.3 Itzehoe: Alkohol- und Drogenfahrten

    Itzehoe (ots) - Am vergangenen Wochenende haben Itzehoer Polizisten mehrere Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, weil sie unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol am Steuer eines Autos saßen. Sie alle erwarten nun Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Samstagabend stoppte eine Streife gegen 20.25 Uhr einen Autofahrer in der Edendorfer Straße, um diesen einer allgemeinen Verkehrskontrolle zu unterziehen. Im Rahmen der ...

  • 05.03.2018 – 10:56

    POL-IZ: 180305.2 Kollmar: Bäume widerrechtlich gefällt und entwendet

    Kollmar (ots) - Bereits Anfang Februar haben Unbekannte in Kollmar mehrere Bäume gefällt und entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Diebe geben können. Im Zeitraum vom 3. Februar bis zum 15. Februar 2018 fällten die Täter insgesamt sechs Bäume, die an der Bundesstraße 431 zwischen dem Selkweg und dem Kreisverkehr Kollmar standen. ...