Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe

06.02.2018 – 11:25

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 180206.1 Heide: Trunkenheitsfahrt mit Kind an Bord

Heide (ots)

Montagabend war ein stark alkoholisierter Dithmarscher in Heide mit seinem Auto unterwegs - an Bord hatte der seine Lebensgefährtin und ein Kind. Unverantwortlich...

Gegen 21.30 Uhr erhielt die Polizei einen Hinweis auf ein Fahrzeug, das aus Burg kommend in Richtung Heide unterwegs sein sollte und dessen Fahrer nicht nüchtern zu sein schien - darauf jedenfalls ließ die rasante Fahrweise des Mannes schließen. Eine Streife stoppte das verdächtige Auto schließlich in Heide in der Meldorfer Straße. Auf dem Fahrersitz befand sich ein 40-Jähriger, der ganz offensichtlich angetrunken war. Zwei oder drei Bier wollte der Dithmarscher getrunken haben - ein Atemalkoholtest allerdings ließ auf den Konsum einer weitaus größeren Menge von Alkohol schließen, denn der lieferte das Ergebnis von 2,27 Promille. Der Beschuldigte musste sich der Entnahme einer Blutprobe unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Er wird sich strafrechtlich wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen. Besonders verwerflich und verantwortungslos war das Verhalten des Mannes aufgrund des Umstands, dass er neben seiner Partnerin noch ein Kind im Grundschulalter bei sich hatte.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe