Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe

05.02.2018 – 12:19

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 180205.4 Süderheistedt: Aktuell - Brand eines Getreidesilos

Süderheistedt (ots)

Seit etwa 10.00 Uhr laufen intensive Löscharbeiten mehrerer Feuerwehren in Süderheistedt. Aus noch nicht bekannter Ursache ist dort ein Getreidesilo in Flammen aufgegangen.

Kurz nach 10.00 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr zu einem Landhandel in der Lindener Straße aus. Hier brannte ein etwa 20 bis 25 Meter hohes Getreidesilo mit einer Grundfläche von rund 400 Quadratmetern in voller Ausdehnung. Menschenleben oder weitere Gebäude waren nicht in Gefahr.

Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist bis jetzt unklar. Die Ermittlungen hat die Heider Kripo übernommen - eine erste Besichtigung des Brandortes durch die Beamten hat bereits stattgefunden.

Die Löscharbeiten, an denen unter anderem die Freiwillige Feuerwehr Süderheistedt und die Werksfeuerwehr der Raffinerie Hemmingstedt beteiligt sind, werden voraussichtlich noch bis in die Abendstunden andauern.

Auf der Lindener Straße ist aus Sicherheitsgründen ein Geschwindigkeitstrichter eingerichtet. Eine Straßensperrung besteht nicht.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell