Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 180119.2 Kronprinzenkoog: Drei Einbrüche in Kronprinzenkoog - Zeugen gesucht!

Kronprinzenkoog (ots) - In der Nacht zum Mittwoch ist es in Kronprinzenkoog zu drei Einbrüchen gekommen. Die Täter hatten es auf Werkzeuge abgesehen, die Polizei sucht nun nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Die Objekte, die die Täter auserkoren hatten, befanden sich allesamt in der Kirchenstraße. Einen Schuppen eines landwirtschaftlichen Gehöfts gingen sie nach derzeitigen Erkenntnissen gegen 01.00 Uhr an - dort stahlen sie hochwertige Werkzeuge und elektrische Geräte, darunter ein Hochdruckreiniger und ein Lüfter. Der Gesamtwert des Diebesguts beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Aus einer in der Nachbarschaft gelegenen Werkhalle entwendeten die Unbekannten ebenfalls Werkzeuge, während sie in einen dritten Geräteschuppen zwar einstiegen, im Inneren aber offenbar an Sicherungen scheiterten und keine Beute machten.

Hinweise auf die Täter gibt es bis jetzt keine. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, sollten sich mit der Heider Kripo unter der Telefonnummer 0481 / 940 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: