Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe

10.01.2018 – 15:16

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 180110.4 Brunsbüttel: Gelegenheit macht Diebe...

Brunsbüttel (ots)

Ein Spruch, der schon aus Großmutters Munde stammt, aber heute leider noch immer seine Gültigkeit besitzt. Das musste eine Seniorin erfahren, der ein Dieb während ihres Einkaufs das Portemonnaie entwendete.

Die Geschädigte begab sich bereits am Donnerstag der vergangenen Woche mit einer Tasche samt gut gefüllter Geldbörse zum Einkauf in einen Supermarkt in Brunsbüttel. Sie nahm sich einen Einkaufswagen und deponierte in diesem ihre Tasche - sicherlich in der Absicht, diese stets im Auge zu behalten. Dass dieses Vorhaben offenbar gescheitert war, bemerkte die Dame später an der Kasse, wo sie den Diebstahl ihrer Geldbörse aus der Einkaufstasche entdeckte. Besorgt um ihr Konto suchte die Rentnerin unverzüglich ihre Bank auf. Dort stellte sie mit Entsetzen fest, dass ein Unberechtigter bereits einen vierstelligen Bargeldbetrag abgehoben hatte. Ihr Portemonnaie tauchte später wieder auf, allerdings wie erwartet ohne Bargeld und EC-Karte.

Leider war die Seniorin an diesem Tag nicht das einzige Opfer dieser Masche. Umso dringender ist die Bitte der Polizei an Kunden von Supermärkten oder sonstigen Geschäften, ihre Portemonnaies und Taschen bei sich zu behalten und nach Möglichkeit nur die Menge an Bargeld mit sich zu nehmen, die für den geplanten Einkauf erforderlich ist.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe