Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe

29.12.2017 – 10:53

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 171229.2 Heide
Weddingstedt: Zeugen nach versuchten Einbrüchen gesucht!

Heide (ots)

Am Donnerstag haben Unbekannte versucht, in ein Einfamilienhaus in Heide und in eines in Weddingstedt einzubrechen. In beiden Fällen gelang den Tätern der Einstieg in die Gebäude nicht - die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Im Zeitraum von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr suchten Einbrecher ein Grundstück in der Straße Eichenhain auf und probierten, über eine Nebeneingangstür in das Wohnhaus zu gelangen. Dazu warfen sie die Glasfüllung der Tür ein, begaben sich letztlich aber doch nicht in das Objekt. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 250 Euro. In Heide ließen Einbrecher zur Mittagszeit von ihrem Vorhaben ab, nachdem es ihnen trotz mehrerer Hebel-Versuche nicht gelungen war, in ein Haus im Birkenweg einzusteigen. Möglicherweise war es aber auch der Umstand, dass das Gebäude leerstehend war, der die Eindringlinge von ihrer Absicht Abstand nehmen ließ.

In beiden Fällen gibt es keine Hinweise auf die Täter. Zeugen sollten sich daher bei der Heider Kripo unter der Telefonnummer 0481 / 940 melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe