Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe

02.11.2017 – 11:01

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 171102.1 Heide: Zeugen nach Fahrzeugdiebstahl und Unfallflucht gesucht!

Heide (ots)

Montagabend hat ein Unbekannter in Heide ein Auto entwendet und anschließend mit dem Fahrzeug einen Unfall verursacht. Der Mann flüchtete vom Ort, die Polizei sucht nun nach ihm.

Gegen 18.20 Uhr stellte ein Sportler einen Skoda auf dem Parkplatz der Sporthalle in der Blumenstraße ab und begab sich zum Training in das Gebäude. Seine Kleidung inklusive des Fahrzeugschlüssels ließ der Mann in der Herrenkabine zurück, während er sich in die Halle begab. Als der Betroffene gegen 21.45 Uhr mit seinem Auto die Heimreise antreten wollte, stellte er fest, dass sowohl der PKW als auch seine Schlüssel fehlten. Er erstattete sofort Anzeige bei der Polizei.

Zwischenzeitlich war das entwendete Fahrzeug in einen Verkehrsunfall verwickelt. Vermutlich der Dieb war mit dem Oktavia im Sophienweg gegen eine Grundstücksmauer und in eine Hecke gefahren. Ein Zeuge beobachtete einen jungen Mann, der das leicht beschädigte Unfallfahrzeug nach dem Unglück verließ. Kurz äußerte die männliche Person noch, betrunken zu sein und ein eigenes Auto am Ende des Sophienweges geparkt zu haben - danach verschwand der Unfallfahrer in Richtung Forstweg. Der Zeuge beschrieb ihn als etwa 170 cm groß, ausländisch, etwa 25 Jahre alt mit lockigen, schwarzen Haaren und mit Lederjacke und Jeans bekleidet. Wer Hinweise auf den Unfallflüchtigen und den Dieb geben kann, sollte sich an die Polizei in Heide unter der Telefonnummer 0481 / 940 wenden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe