Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 170829.2 Neuendorf b. Elmshorn: Schwerer Unfall auf der Bundesstraß3 431

Neuendorf b. Elmshorn (ots)

Aktuell laufen die Bergungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 431 zwischen Elmshorn und Kollmar. Ein LKW ist von der Fahrbahn abgekommen, der Fahrer dürfte schwerste Verletzungen erlitten haben.

Gegen 11.35 Uhr war ein 12-Tonner auf der B 431 aus Richtung Elmshorn in Richtung Kollmar unterwegs. Aus bisher unklarer Ursache geriet der LKW offenbar zunächst rechtsseitig auf die Bankette und kam dann vermutlich beim Versuch des Gegenlenkens nach links von der Fahrbahn ab. Hier blieb das Fahrzeug in einem Graben stecken.

Kürzlich hat ein Spezialfahrzeug mit Kran den Laster aus dem Graben gezogen - der in seinem Führerhaus eingeklemmte und verletzte Hamburger Fahrer wird derzeit unter Einsatz technischen Geräts befreit.

Neben der Polizei sind am Einsatzort Rettungswagen, ein Notarztwagen, ein Rettungshubschrauber und mehrere freiwillige Feuerwehren eingesetzt. Zur Bergung und zur Unfallaufnahme ist die B 431 aktuell noch gesperrt.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Neueste Storys
Neueste Storys
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 29.08.2017 – 10:41

    POL-IZ: 170829.1 Bekmünde: Unfall unter Alkoholeinfluss

    Bekmünde (ots) - Am heutigen Morgen ist es in Bekmünde zu einem Verkehrsunfall unter Alleinbeteiligung eines Kleinlasters gekommen. Wie sich herausstellte, stand der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss. Um 05.00 Uhr befuhr ein Dithmarscher mit einem Transporter die Bundesstraße 5 aus Richtung Wilster kommend in Richtung Itzehoe. Auf gerader Strecke kam der Volkswagen nach links von der Fahrbahn ab und stieß dort ...

  • 28.08.2017 – 13:43

    POL-IZ: 170828.5 Quickborn (Dithmarschen): Unglückliche Rettungsaktion

    Quickborn (ots) - In der Nacht zum Sonntag ist ein 31-Jähriger per motorisiertem Zweirad seinem unter Alkoholeinfluss stehenden und mit dem Mofa verunfallten Kumpel in Quickborn zur Hilfe geeilt. Unglücklich, denn der Retter selbst war auch nicht nüchtern. Gegen 03.00 Uhr war ein Mann mit seinem Kraftrad auf der Landesstraße 140 zwischen Sankt Michaelisdonn und ...

  • 28.08.2017 – 12:36

    POL-IZ: 170828.4 Hohenlockstedt: Biker verunglückt tödlich

    Hohenlockstedt (ots) - Sonntagvormittag hat sich ein Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug in Hohenlockstedt tödliche Verletzungen zugezogen. In der Folge war die Kreisstraße 39 für rund zweieinhalb Stunden gesperrt. Um 10.35 Uhr befuhr ein 51-Jähriger mit seiner Zugmaschine samt Anhänger die K 39 in Richtung Hohenlockstedt. Etwa einen Kilometer vor Ortsbeginn bog er nach ...