Das könnte Sie auch interessieren:

POL-DU: Schwerpunktkontrolle Verkehr im Duisburger Norden

Duisburg (ots) - Im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes Verkehr richteten uniformierte und zivile Beamte von ...

POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Erkrath - 1902077

Mettmann (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.02.2019 gegen 22.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Mettmann ...

POL-MS: Seit Samstagmorgen vermisst - Polizei sucht 79-jährigen Münsteraner

Münster (ots) - Die Polizei sucht seit heute Mittag (16.2., 11:30 Uhr) mit zahlreichen Einsatzkräften nach ...

24.07.2017 – 15:19

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 170724.2 Wesseln: 40-Jähriger nach Festnahme in Haft

Wesseln (ots)

Am Samstag hat die Polizei in Wesseln einen Mann festgenommen, für den zwei offene Haftbefehle bestanden. Dass der 40-Jährige zudem für drei Einbruchstaten aus den Vormittagsstunden in Süderholm verantwortlich war, ist nicht auszuschließen. Mittlerweile befindet sich der im Kreis Dithmarschen Lebende in Untersuchungshaft.

Nachdem mehrere Zeugen um die Mittagszeit eine verdächtige männliche Person in Wesseln gemeldet hatten, rückten mehrere Streifen aus. Diese konnten den Gesuchten zunächst nicht ausfindig machen. Mit Unterstützung eines Hundeführers und seinem Diensthund Tequilla gelang es schließlich doch noch, den Verdächtigen im Bereich der Grundschule Wesseln aufzuspüren. Im Zuge dessen stellte sich heraus, dass gegen den 40-Jährigen zwei Haftbefehle bestanden - einer davon wegen einem Einbruch in Brunsbüttel. Ob der polizeilich bereits hinreichend Bekannte für weitere Einbruchstaten am selben Tag und in der Vergangenheit in Frage kommt, bleibt zu ermitteln.

Nach der Vorführung vor einem Haftrichter am Sonntag befindet sich der 40-Jährige nun in Untersuchungshaft.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung