Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 170517.4 Horst: Mit 2,3 Promille per Auto zum Einkauf

Horst (ots) - Dank dem Hinweis einer Zeugin hat die Polizei am Dienstagabend in Horst die Trunkenheitsfahrt eines Mannes aufgedeckt. Der war mit 2,3 Promille zum Einkauf unterwegs gewesen.

Nach dem Tipp auf eine Fahrt unter Alkoholeinfluss suchte die Polizei um 18.00 Uhr den Halter eines Volkswagens an seiner Wohnanschrift auf. Der räumte im Gespräch unverblümt ein, zuvor mit seinem Wagen im Getränkemarkt gewesen zu sein und Alkohol getrunken zu haben. Ein Atemalkoholtest bei dem Beschuldigten lieferte einen Wert von 2,3 Promille, worauf ein Richter eine Blutprobenentnahme bei dem Beschuldigten anordnete. Der Mann mittleren Alters muss sich nun wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten, seinen Führerschein nahmen die Polizisten ihm ab.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: