Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe

02.05.2017 – 12:52

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 170502.6 Heide: Sprayer auf frischer Tat ertappt

Heide (ots)

In der Nacht zum Sonntag hat eine Streife in Heide einen jungen Mann dabei erwischt, wie er ein Wahlplakat mit Farbe besprühte. Ein Fluchtversuch des 26-Jährigen schlug fehl - nun muss er sich wegen der Schmiererei strafrechtlich verantworten.

Gegen 03.30 Uhr entdeckten Beamte in der Bahnhofstraße eine dunkel gekleidete Person, die sich hinter einem Wahlplakat zu verstecken versuchte. Als die Beamten dem heimlichen Tun auf den Grund gehen wollten, ergriff der Unbekannte die Flucht in Richtung Brahmsstraße in den Bereich eines Restaurants. Hier ergriffen die Einsatzkräfte den Verdächtigen, der farbverschmierte Handschuhe trug und mit einer Spraydose mit violetter Farbe bewaffnet war - damit gesprüht haben wollte der aus dem Heider Umland Stammende allerdings nicht. Die Polizisten machten allerdings mindestens ein Plakat aus, auf dem sich der Farbton des bei dem 26-Jährigen aufgefundenen Lackes wiederfand. Ob der Mann seine Spuren auf weiteren Objekten hinterließ, bleibt zu klären. In jedem Fall aber wird er sich wegen der einen Sachbeschädigung verantworten müssen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe