Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe

09.12.2016 – 11:48

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 161209.1 Uetersen: Farbanschlag und Sachbeschädigung

Uetersen (ots)

In der Nacht zu heute ist es in Uetersen zu einer Sachbeschädigung an einer türkischen Moschee gekommen. Täterhinweise gibt es bisher keine - die Polizei sucht daher dringend nach Zeugen.

Etwa gegen 02.45 Uhr vernahm ein Anwohner Scheibenklirren aus Richtung der Moschee in der Katharinenstraße und informierte umgehend die Polizei. Eingesetzte Kräfte stellten darauf fest, dass fünf Fenster des Gebetshauses mit unbekannten Gegenständen eingeworfen worden waren und sich mehrere Farbschmierereien an dem Haus befanden. Zu lesen waren in grüner und roter Farbe unter anderem die Kürzel "PKK" und "AKP", einige zurückgelassene Farbflaschen stellten die Beamten sicher. Ein Auto, das im Bereich vor der Moschee abgestellt war, fiel den Farbschmierern ebenfalls zum Opfer. Angaben zur Gesamtschadenshöhe können derzeit noch nicht gemacht werden.

Hinweise zu den Tätern gibt es bisher leider keine. Zeugen werden daher gebeten, sich bei der Kripo in Itzehoe unter der Telefonnummer 04821 / 6020 zu melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe