PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

11.11.2016 – 13:19

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 161111.4 Hennstedt: Unerwartetes Glück...

Hennstedt (ots)

...verspürte ein Geschädigter in Süderheistedt, als er heute nach fast genau drei Jahren seinen einstmals bei einem Diebstahl abhanden gekommenen Laubsauger wieder entdeckte - allerdings in den Händen eines anderen Mannes.

Am Vormittag informierte ein Hennstedter die Polizei, weil er meinte, in Süderheistedt eine männliche Person bei Gartenarbeiten beobachtet zu haben, die zweifelsfrei den ihm im November 2013 entwendeten Laubsauger benutzte. Wie sich wenig später herausstellte, handelte es sich bei dem Gartengerät tatsächlich um genau das, welches dem 39-Jährigen von der Terrasse seines Hauses gestohlen worden war. Auf welchem Wege der Sauger in den Besitz des 57-Jährigen gekommen ist, bleibt zu ermitteln. Plausible Erklärungen hierzu konnte der Dithmarscher jedenfalls nicht liefern, so dass er derzeit durchaus des Diebstahls verdächtig ist.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe