Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: Festnahme durch Polizeibeamte in Badehosen - Velbert - 1909021

Mettmann (ots) - Dass sich Polizeibeamte der Velberter Polizei bei einem Einsatz am Sonntag, dem 03.03.2019, ...

FW-MG: Sturmtief "Eberhard"

Mönchengladbach,10.03.2019, 14:00 Uhr (ots) - Gegen Mittag erreichte das angekündigte Sturmtief "Eberhard" die ...

POL-CE: Durchführung von Alkohol-und Drogenkontrollen im Celler Stadtgebiet

29221 Celle (ots) - Am Sonntag, 17.03.2019, wurde in der Zeit von 21:30 Uhr bis 23:45 eine Alkohol-und ...

12.10.2016 – 11:39

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 161012.3 Heide: Fahrraddieb gestellt

Heide (ots)

Dank des Hinweises eines Zeugen ist es einer Heider Streife in der Nacht zu heute gelungen, einen Fahrraddieb zu stellen. Der Mann stand unter dem erheblichen Einfluss von Alkohol.

Nachdem ein offenbar Betrunkener sich gegen 02.20 Uhr an einer Haustür in Weddingstedt nach dem Weg zu einer Heider Anschrift erkundigt hatte, alarmierte der Befragte die Polizei, weil ihm der Unbekannte verdächtig vorgekommen war. Möglicherweise, so der Zeuge, sei der Mann auf einem Fahrrad unterwegs. Auf dem Grünstreifen der Kreisstraße 77 entdeckten Polizisten den Beschriebenen schließlich - neben sich her schob er ein grünes Damenrad. Zur Herkunft des Zweirades konnte der Alkoholisierte zuerst keine plausiblen Angaben machen, räumte später aber ein, es aus dem Heider Schumacherort mitgenommen zu haben. Gefahren war der Dieb mit seinen 1,88 Promille aber scheinbar nicht.

Die Einsatzkräfte stellten das Rad sicher und fertigten gegen den 38-Jährigen eine Anzeige wegen des Diebstahls.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe