Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

13.09.2016 – 11:23

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 160913.1 Hodorf: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Hodorf (ots)

Bereits am vergangenen Freitag ist es Itzehoer Beamten gelungen, einen jungen Mann festzunehmen, der im Begriff war, in das Hodorfer Feuerwehrgerätehaus einzusteigen.

Im Rahmen der Streife befuhren die Polizisten gegen 23.00 Uhr die Dorfstraße in Hodorf. Am Gebäude der Feuerwehr entdeckten sie ein abgestelltes Fahrrad, an dem die Beleuchtung brannte. Bei genauerem Hinsehen bemerkten sie zudem eine männliche Person im Eingangsbereich. Auf Nachfrage gab diese an, gerade ihre Blase erleichtert zu haben. Sichtbar waren irgendwelche Hinterlassenschaften allerdings nicht - vielmehr machten die Beamten Hebelspuren an einer Tür aus, die ganz offensichtlich frisch waren. Der 29-Jährige hatte offenbar versucht, in das Gerätehaus einzubrechen - einige Einbruchswerkzeuge stellten die Einsatzkräfte bei ihm sicher. Zudem fanden sie einen Bewegungsmelder, der aus einem Diebstahl vom Vortag in Itzehoe stammen dürfte.

In seiner späteren Vernehmung räumte der Beschuldigte den Einbruchsversuch ein. Er hatte gehofft, im Gebäudeinneren Geld zu finden. Nun muss sich der aus dem Kreis Steinburg Stammende wegen der Tat strafrechtlich verantworten.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe