Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe

16.08.2016 – 10:47

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 160816.2 Marne: Zeugen nach Brandstiftung gesucht!

Marne (ots)

In der Nacht zum vergangenen Sonntag sind auf einem Parkplatz in Marne drei Fahrzeuge in Flammen aufgegangen und weitgehend ausgebrannt. Die Kripo geht von Brandstiftung aus und sucht nun nach Zeugen.

Gegen 23.40 Uhr ging bei Polizei und Feuerwehr die Meldung über ein brennendes Auto auf einem Parkplatz in der Westerstraße zwischen den Hausnummern 10 und 12 ein. Als die Feuerwehr den Ort erreichte, brannte ein Passat bereits in voller Ausdehnung. Auf einen neben dem VW stehenden Toyota hatten die Flammen ebenfalls übergegriffen - auch ein drittes Fahrzeug, ein Renault, kam zu Schaden. Um 0.30 Uhr waren die Löscharbeiten beendet.

Die Gesamtschadenshöhe dürfte sich auf etwa 16.000 Euro belaufen, alle drei Wagen sind bis zur Untauglichkeit verbrannt.

Die Ermittlungen in dieser Sache hat die Heider Kripo übernommen. Die Polizisten gehen von einer Brandstiftung aus und suchen nun nach Zeugen, die unter der Telefonnummer 0481 / 940 Hinweise auf den Täter geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe