Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 160620.2-12.90-12.91-izpd - Pöschendorf-Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

Pöschendorf (ots) - Am 20.06.16 um 09.37 Uhr kam es in Pöschendorf auf der Straße Hohenesch zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person. Eine 68jährige Schenefelderin befuhr die B 430 von Schenefeld kommend in Richtung Hohenwestedt. In Höhe Haus Nr. 12 wollte sie wenden und fuhr nach rechts auf das Grundstück. Beim Wiedereinfahren auf die B 430 übersah sie einen 60jährigen Motorradfahrer aus Fitzbek, der die B 430 ebenfalls in Richtung Hohenwestedt befuhr. Trotz Bremsung konnte dieser einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr mit dem Motorrad hinten gegen den Pkw. Durch den Anstoß wurde der 60jährige vom Motorrad geschleudert und bleib verletzt auf der Fahrbahn liegen. Mit Verletzungen an Arm und Schulter wurde er ins Klinikum Itzehoe eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Insgesamt entstand ein Sachsachaden von ca. 4000,- Euro.

Sachbearbeitung durch Polizei Schenefeld, Tel. 04892 / 899260

Hans-Werner Heise

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: 04821 / 602 2140
Mobil: 0160 / 91313940

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: