Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 160615.1 Itzehoe: Zeugen nach Schussabgabe in Itzehoe gesucht! (Folgemeldung zu 160614.1)

Itzehoe (ots) - Aktuell laufen die Ermittlungen der Itzehoer Mordkommission zur Schussabgabe am Montagabend in der Itzehoer De-Vos-Straße auf Hochtouren. In diesem Zusammenhang suchen die Beamten nach weiteren Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können und bisher keinen Kontakt zur Polizei hatten.

Nach derzeitigen Erkenntnissen ist kurz nach der Schussabgabe in der De-Vos-Straße gegen 18.30 Uhr mindestens ein weiterer Schuss im Itzehoer Stadtgebiet gefallen. Diesen haben die Beschuldigten aus dem Fluchtfahrzeug heraus auf einen folgenden, mit zwei dem Geschädigten bekannten Männern besetzten PKW abgegeben. Eine Kugel traf den Wagen, verletzte die Insassen aber glücklicherweise nicht.

Personen, die diesen Vorfall mitbekommen haben oder die Tat in der De-Vos-Straße beobachten konnten, sollten sich mit der Kripo in Itzehoe unter der Telefonnummer 04821 / 6020 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: