Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

POL-WHV: 49-jähriger Wilhelmshavener vermisst - Die Polizei bittet um Zeugenhinweise

Wilhelmshaven (ots) - Seit Montag wird der 49-jährige Rewert Albers vermisst. Bisherige Ermittlungen zu dem ...

POL-SO: Erwitte-Bad Westernkotten - Fahndungsfotos

Erwitte (ots) - Nachdem zwei unbekannte Täter am 01. Februar 2019 in die Soletherme an der Weringhauser ...

31.03.2016 – 16:45

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 160331.2 - Brunsbüttel-Kollision zweier Schiffe beim Anlegemanöver im Elbehafen

Brunsbüttel (ots)

Am 30.03. gegen 20.20 Uhr kollidierte das Motorschiff "Yeoman Bridge" beim Anlegemanöver im Elbehafen mit dem am Gasterminal liegenden Tankschiff "Peary Spirit". Hierbei wurde die Außenhülle des Gastankers auf der rechten Seite in einer Länge von ca. 25-30 Metern aufgerissen, befindet sich aber ca. 9 Meter über der Wasserlinie, so dass es zu keinem Wassereinbruch kam. Eine Beschädigung des Unterschiffs konnte ausgeschlossen werden. Der Entladevorgang wurde sofort unterbrochen: Es kam zu keinem Gasaustritt. Auch an dem Motorschiff konnte ein Wassereinbruch ausgeschlossen werden, da dieses auf der linken Seite oberhalb der Deckslinie beschädigt wurde. Personen wurden durch den Zusammenstoß ebenfalls nicht verletzt. Nun warten die beiden Schiffe auf eine Freigabe durch die Berufsgenossenschaft Die Schadenshöhe kann noch nicht eingeschätzt werden, die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an. Sachbearbeitung durch WSP Brunsbüttel, Tel. 04852 / 900-0

Hans-Werner Heise

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: 04821 / 602 2140
Mobil: 0160 / 91313940

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung