Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 160322.2 Weddingstedt: Saatgut in großer Menge entwendet

Weddingstedt (ots) - In der vergangenen Woche ist es in Weddingstedt zu einem Einbruch in einen Landhandel gekommen. Scheinbar zielgerichtet entwendeten die Täter eine große Menge Saatgut. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Von Donnerstag auf Freitag verschafften sich Unbekannte Zutritt zu dem Lager in der Industriestraße, in dem sich Saatgut befand. Mit einem entsprechend großen Fahrzeug dürften sie vorgefahren sein, um mehrere hundert Säcke Maissaatgut aus dem Gebäude auf oder in das Fahrzeug zu laden. Im Anschluss entfernten sich die Täter, von ihnen fehlt bis jetzt jede Spur. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Zeugen, die im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder die ansonsten Hinweise geben können, sollten sich bei der Kripo in Heide unter der Telefonnummer 0481 / 940 melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: