PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

07.03.2016 – 11:25

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 160307.3 Hohenfelde: Unter Alkoholeinfluss im Auto unterwegs

Hohenfelde (ots)

Dank des Hinweises eines Zeugen ist es einer Horster Streife am Sonntagabend gelungen, einen Mann aus dem Verkehr zu ziehen, der vermutlich unter erheblichem Alkoholeinfluss mit seinem Auto unterwegs gewesen war.

Gegen 19.00 Uhr alarmierte ein Verkehrsteilnehmer die Polizei weil ihm in Süderau ein Auto aufgefallen war, das in deutlichen Schlangenlinien geführt wurde und mehrfach beinahe in den Gegenverkehr geraten war. Der Anrufer verfolgte den Wagen bis auf den Parkplatz einer Gaststätte in Hohenfelde, wo schließlich auch die Streife eintraf. Im Fahrzeug befand sich eine deutlich angetrunkene Frau, der Fahrzeugführer sollte sich in das Lokal begeben haben. Dort trafen die Beamten den Gesuchten an - er saß am Tresen, Alkohol vor sich. Der aus dem Kreis Steinburg Stammende reagierte auf das Erscheinen der Polizei äußerst ungehalten und beschimpfte die Einsatzkräfte mehrfach lauthals. Da er ganz offensichtlich nicht unerheblich alkoholisiert war, musste er sich schließlich auf der Horster Polizeistation der Entnahme einer Blutprobe unterziehen - ein Richter ordnete diese Maßnahme an. Den Führerschein des Beschuldigten beschlagnahmten die Polizisten, der Mann wird sich wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe