Das könnte Sie auch interessieren:

POL-CE: Durchführung von Alkohol-und Drogenkontrollen im Celler Stadtgebiet

29221 Celle (ots) - Am Sonntag, 17.03.2019, wurde in der Zeit von 21:30 Uhr bis 23:45 eine Alkohol-und ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

19.02.2016 – 13:13

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 160219.1 Heide: Ein sehr schlechter Scherz

Heide (ots)

Am Donnerstag haben unbekannte in der Heider Volkshochschule einen erheblichen Wasserschaden angerichtet. Worin die Motivation dieser Aktion lag, ist offen, der Schaden hoch. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Verursacher geben können.

Gegen 14.30 Uhr kam es zu der Auslösung eines Feueralarms in der Bildungsstätte am Markt. Ursächlich dafür war allerdings kein Brand, sondern ein Kurzschluss in einem Feuermelder, entstanden durch eine Flut von Wasser, das durch eine Decke zwischen dem Erdgeschoss und der ersten Etage drang. Im ersten Obergeschoss hatten Unbekannte auf der Toilette einen Spülkasten verstopft und so zum Überlaufen gebracht. Das Wasser überschwemmte das gesamte WC und drang dann durch die Decke. Der Zeitpunkt der Tat dürfte nach 12.00 Uhr gelegen habe, die Wassermengen sprachen für ein längeres Auslaufen.

Bereits in der Vorwoche war es zu einem ähnlichen Vorfall gekommen - hier wurde der verstopfte Kasten jedoch noch so zeitig entdeckt, dass kein Schaden entstanden war.

Bisher konnte kein für den Schaden Verantwortlicher ermittelt werden. Die Polizei bittet daher um Hinweise unter der Telefonnummer 0481 / 940.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe