Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe

08.02.2016 – 12:36

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 160208.3 Kronprinzenkoog: 52-Jähriger betrunken im LKW unterwegs

Kronprinzenkoog (ots)

In der Nacht zum Sonntag hat eine Marner Streife in Kronprinzenkoog einen Mann aus dem Verkehr gezogen, der erheblich alkoholisiert mit einem Kleinlaster unterwegs gewesen war. Der Beschuldigte musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen.

Um 0.15 Uhr befuhren die Polizisten die Kirchenstraße, als sie sich zu einer Kontrolle eines entgegenkommenden Transporters entschlossen. Auf unterschiedliche Anhaltezeichen reagierte der Fahrer des Volkswagens jedoch nicht, so dass die Einsatzkräfte über eine längere Strecke hinter dem Fahrzeug her fuhren. Ein Überholen des Volkswagens war nicht möglich, da dieser starke Schlangenlinien über die gesamte Fahrbahnbreite vollführte. Im Norderdeichsweg hielt der LKW-Fahrer schließlich an. Bei ihm war deutlicher Atemalkoholgeruch wahrnehmbar - bereitwillig räumte er ein, vor Fahrtantritt alkoholische Getränke konsumiert zu haben. Ein Atemalkoholtest lieferte ein Ergebnis von 1,71 Promille. Der Beschuldigte musste sich darauf der Entnahme einer Blutprobe unterziehen, er wird sich wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe