Das könnte Sie auch interessieren:

POL-BO: Einbrecher gesucht - Wer kennt diesen Mann?

Bochum (ots) - Bereits am 18.01.2019, zwischen 0 und 2.10 Uhr, kam es in Bochum auf der Herner Straße 357 zu ...

POL-DO: Lisa - wo bist Du?

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0334 Lisa - wo bist Du? Die Dortmunder Polizei sucht nach der 18-jährigen Lisa ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

08.02.2016 – 12:35

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 160208.2 Eggstedt: Trunkenheit im Verkehr

Eggstedt (ots)

Dank des Hinweises eines Zeugen ist es einer Streife am Freitagabend in Eggstedt gelungen, eine Verkehrsteilnehmerin zu ermitteln, die mit 1,56 Promille hinter dem Steuer ihres Wagens gesessen hatte.

Kurz nach 19.00 Uhr alarmierte ein Mann die Polizei, weil ihm ein Opel aufgefallen war, der von Frestedt über Süderhastedt nach Eggstedt in auffälliger und unsicherer Fahrweise gelenkt wurde. Fahrend konnten Beamte aus Marne den Wagen zwar nicht mehr antreffen, allerdings hatten sie an der Halteranschrift Glück, wo sie das Auto schließlich entdeckten. Zudem trafen die Einsatzkräfte dort auch auf die Frau, die das Fahrzeug zuvor gelenkt hatte und bei der deutlicher Atemalkoholgeruch wahrnehmbar war. Ein bei der Dithmarscherin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,56 Promille. Ein Richter ordnete darauf die Entnahme einer Blutprobe und die Beschlagnahme des Führerscheins an. Die Beschuldigte wird vorerst keine fahrerlaubnispflichtigen Kraftfahrzeuge mehr führen dürfen, sie wird sich wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung