Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe

01.02.2016 – 15:36

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 160201.4 Nordhastedt: Fahren ohne Fahrerlaubnis und weitere Verstöße

Nordhastedt (ots)

Unentdeckt zu bleiben, darauf hat eine Frau wohl gehofft, die sich ohne erforderliche Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Drogen stehend am Samstagmorgen in ein nicht angemeldetes Fahrzeug mit falschen Kennzeichen setzte. Ihre Rechnung allerdings ging nicht auf.

Die polizeilich nicht Unbekannte fiel am Samstagmorgen ins Visier eines Beamten, als sie die Straße Hohenhain in Nordhastedt befuhr. Wissend, dass die 34-Jährige keinen Führerschein besaß und dass der von ihr genutzte Ford nicht zugelassen war, erfolgte die Kontrolle der Beschuldigten. Im Gespräch mit der Dithmarscherin bemerkten die Einsatzkräfte die träge Pupillenreaktion ihres Gegenübers, worauf die Frau einräumte, Tage zuvor Drogen konsumiert zu haben. Ein Drogenschnelltest später auf der Wache verlief positiv, eine Richterin ordnete die Entnahme einer Blutprobe an. Das Kennzeichen des Wagens stellten die Polizisten sicher - es war für das Auto eines der Mitfahrer der Beschuldigten ausgegeben.

Die 34-Jährige muss sich nun wegen des Führens eines Kraftfahrzeugs unter Einfluss berauschender Mittel, wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen der Urkundenfälschung verantworten.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe